Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Melonen

Nächstes Thema anzeigen:

Bin fast weg.....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grünpflanze

flacky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 16:45
Anzeige

Hallo, alle zusammen! Freu mich

Ich das erste mal hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

Ich suche eine Grünpflanze für drinnen, die schnell wächst und die ich eventuell sogar selber ziehen kann. Darf ruhig mindestens 4 m hoch .

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 17:06
Hallo flacky,

Herzlich willkommen erst mal. Schnell wächst natürlich eine Efeutute, die sind auch pflegeleicht. Ich habe Gespensterblumen ausgesät und tatsächlich ein Pflänzchen. Die sollen im Jahr so zwischen 3 und 6 Meter wachsen. Meine wächst auch schnell, aber so schnell? Allerdings geht es auf den Herbst.

LG
Antje
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 17:51
wenns etwas exotischer werden soll dann eine vanilla planiforia.. meine ist in diesem jahr über 1,2m länger geworden.. war ca 60cm lang und jetzt ist sie größer wie ich.. Wink
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 20:20
Antwort

Hallo flacky

Erstmal Herzlich willkommen im grünen Forum . Also bei einer solchen größe des Raumes kommen so einige Sachen in betracht .. Musa , Strelizie diverse Palmen...

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 20:29
Hallo flacky!

Ein Herzliches Willkommen natürlich auch von mir! Applaus

Wäre Kastanienwein etwas für Dich?

http://www.heimwerker.de/heimwerker....intrag/kastanienwein.html

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 22:17
Hallo,
hab mich jjetzt auch mal umgetan, und gelesen, dass der afrik. Tulpenbaum sehr schnell wachsen soll. Allerdings habe ich ihn erst gesät und kann nicht sagen, ob er leicht in Kultur ist oder nicht.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Aug, 2006 9:11
hallo flacky,
erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns pflanzen-junkies und viel spass mit uns und hier on board Vielen Dank

einige pflanzentips hast du ja schon bekommen und mir fällt spontan noch avocado und jackfruit ein - den jacks kannste zusehen beim wachsen Laughing allerdings mögen die wirklich nur innen sein, raus ins freie, vor allem wenn's nass, kalt und stark windig ist - vertragen sie überhaupt nicht...... aber für innen supi.
oder vielleicht die strelizie nicolai ?

lg cat
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 31 Aug, 2006 9:15
Na cat Du bist lustig! Laughing

Warnhinweis zur nicolai! Nach 6 Jahren könnte sie so groß sein, das sie nicht mehr in die Wohnung paßt Shocked Obwohl Deine Decken sind ja 4 Meter hoch...also ungefähr 8-10 Jahre! Wink

Mich hat es nämlich gerade erwischt Embarassed

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Aug, 2006 9:24
melsk hat Folgendes geschrieben:

Na cat Du bist lustig! Laughing

Warnhinweis zur nicolai! Nach 6 Jahren könnte sie so groß sein, das sie nicht mehr in die Wohnung paßt Shocked Obwohl Deine Decken sind ja 4 Meter hoch...also ungefähr 8-10 Jahre! Wink

Mich hat es nämlich gerade erwischt Embarassed

LG
Mel Vielen Dank

aber mel, flacky will ja was großes grünes Laughing und die nicolai ist ja auch relativ flott oder?
ich hab' ja auch noch keine "jahrelangzeiterfahrung" mit meinen jacks - nur dass sie vom aussäen bis zum rauswurf ins freie fast nen meter hoch waren und schöne große blätter hatten ......... naja 2, wahrscheinlich 3 waren nicht mehr zu retten, die anderen 2 sind stark geschädigt / zurückgeschnitten, aber hätte ich sie innen gelassen, hätte ich sie sicher schon kappen müssen bzw. hätten jetzt (9 monate nach aussaat) wahrscheinlich unsere (normale 2,30m) zimmerdecke erreicht - irgendwann probier ich das aber noch aus Twisted Evil und säe die nochmal aus Twisted Evil

lg cat
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 31 Aug, 2006 9:27
Hast ja Recht!

Aber da sind doch alle "Bananas" was: Bananen, Strelizien, Baum des Reisenden Wink Vielleicht noch Kokospalmen?

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Aug, 2006 9:31
melsk hat Folgendes geschrieben:

Hast ja Recht!

Aber da sind doch alle "Bananas" was: Bananen, Strelizien, Baum des Reisenden Wink Vielleicht noch Kokospalmen?

LG
Mel Vielen Dank

genau und jetzt noch ein tip für flacky Laughing im moment schmeissen die baumärkte besonders die großen pflanzen zu schleuderpreisen raus, um platz zu kriegen Wink und die einfache zimmerbanane kostet eh schon nicht die welt Wink gibt man ihr nur immer nen topf der groß genug ist, kann man kurz drauf nett unter ihr sitzend seinen cocktail schlürfen Twisted Evil Laughing Laughing Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

grünpflanze

audi a3 Pflanzen & Botanik 5 Fr 04 Jul, 2008 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

grünpflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 23 Mai, 2011 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Grünpflanze - was bin ich?

Maike09 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 10 Sep, 2011 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze

tami64 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 26 Sep, 2010 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
tami64
Keine neuen Beiträge

Grünpflanze? Aeonium

heike Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 20 Nov, 2007 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
heike
Keine neuen Beiträge

Bonsai und Grünpflanze

Giraffe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 18 Feb, 2011 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Masdevallia und Grünpflanze

Toph Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 04 Jul, 2011 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Toph
Keine neuen Beiträge

Grünpflanze - Wer bin ich ?Bleistiftp...

ginko1000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 17 Jul, 2008 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Grünpflanze- aukuba ??

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 04 Apr, 2012 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Pilze in der Erde bei Grünpflanze

dremel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 10 Jan, 2007 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene

Beachte auch zum Thema Grünpflanze - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012