Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Anfängerin mit Tomatenprobleme

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

bitte helft mir! Kapuzinerkresse

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 15:19
Anzeige

Kiroro hat Folgendes geschrieben:

Kapuzinerkresse kann man essen und ob man sie nach einer Behandlung noch essen kann haengt davon ab, womit man sie behandelt hat Wink Ich denke, solange das nur Spueli-Loesung war, ist das relativ problemlos, nach Spruzit wuerde ich die Finger bzw den Mund Laughing davon lassen!

Danke für deine Auskunft Kompliment Verehrung - dann hoffe ich mal, daß tina111 GLÜCK hat und dann noch ein leckeres Brot damit essen kann HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Witchlady Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 15:58
hmmm klar läßt sich Öl verdünnen - ätherisches z.B. durch ein basisöl bei Wasser sollte man wohl eher auf einen Emulgator ( z.B. Honig, Sahne od.ä.) zurückgreifen... Das nur am Rande Da sag ich nichts

wegen der Läuse kannst du's auch mal mit Waschnuss Lösung probieren. Hab das zwar schon x-mal hier gepostet aber einmal mehr macht da ja auch nix Wink

1 Waschnuss in 1 Liter kaltes Waser schmeisen, kurz aufkochen, ich lass es dann 5 Minuten köcheln, dann geht das warten los das das wasser abkühlt, Nuss rausfischen ,das ganze in die Sprühflasche und los geht's.

Spüliwasser kann ja durch die ganzen Chemikalien schnell mal die ganze Pflanze dahinraffen wenn's an die Wurzeln kommt, das Risiko ist bei Washnuss geringer da diese ja rin biologisch ist und somit auch abbaubar - zumindest ist mir seitdem keine pflanze mehr eingegangen.
Okeeee ich hab nie getestet was passiert wenn ich versuche eine Pflanze damit zu gießen und hab schon gesehen das nichts an die Erde kommt aber es ist halt aus meiner sicht ein geringeres Risiko.
Die Waschnuss kann man auch problemlos 3-4 mal verwenden, und das Gebräu hilft auch ganz hervorragend gegen weiße Fliegen. HaHaHa

lg, Witchy
Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 8:43
ja und das Waschnuss-Gebräu vertreibt/tötet Läuse??? Shocked
Glaub ich sollte mir auch mal ein paar Nüsse kaufen!

LG
Cerifera
Nach oben Nach unten

Witchlady Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 19:36
es ist ja im prinzip wie eine Spüli Lösung, nur halt ganz natürlich statt chemisch Smile

"verklebt" den Biestern also genauso die Atemwege etc. ich hab meine Waschnüsse bei Plus geholt *lach* die gingen wohl nicht so gut weg und irgendwann haben die den 500gr Beutel auf 2,99 runtergesetzt.

Die Nüsse kannst du auch super zum Wäschewaschen nehmen 4-6 habe schalen statt Waschpulver und so nen Kram wie weichspüler kann man sich schenken.

Ich liebe diese Dinger *sucht*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bitte helft mir...

Fl4me Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 30 März, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Helft mir mal bitte :-)

Schwarzer_Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 05 Nov, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze bitte-Kapuzin...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Do 14 Aug, 2008 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
oflittlediamonds
Keine neuen Beiträge

was IST das?!? bitte helft mir... Gel...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 30 März, 2008 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Helft bitte bei der Bestimmung

Catbone Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 19 Jun, 2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Palmenrettung - Bitte helft mir!

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Di 15 Feb, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Helft mir bitte -> Bonsai / Fächer...

Andipower Pflanzen & Botanik 34 Fr 06 Apr, 2007 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Blumen für die Hochzeitstorte--bitte ...

stempel123 Basteln & Deko & Co. 54 Do 24 Jul, 2008 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
goalgirl
Keine neuen Beiträge

bitte helft mir beim bestimmen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 26 Apr, 2010 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

DRINGENDE FRAGE, bitte helft mir

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 15 Jan, 2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Beachte auch zum Thema bitte helft mir! Kapuzinerkresse Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012