Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe - Eipaket

Nächstes Thema anzeigen:

Rosenknospen durchlöchert

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich funke SOS für meine Kiwi Pflanze

Gast
Gast

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 18:09
Anzeige

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich meiner Kiwi Pflanze, sie ist eine selbstbefruchtende, etwa 170 cm groß und hat total zerfressene Blätter, als wären Schnecken oder Raupen dran gewesen, ich kann aber kein Ungeziefer finden.
Was kann es sein, bzw. was kann ich dagegen tun ????????

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke !!!!!!!!!!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 18:11
dann schau mal Nachts mit der Taschenlampe nach und Du wirst die Schurken wahrscheinlich auf frischer Tat ertappen Twisted Evil

Grüße Annette Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Kiwi?

Pflanze_unbekannt Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 22 Aug, 2012 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Wie pflege ich meine Kiwi

sani Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 13 Feb, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Meine Kiwi ist 3 Jahre alt

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 31 Dez, 2009 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
MP-1982
Keine neuen Beiträge

Meine Kiwi blüht nicht

Martinas Garten Pflanzen & Botanik 12 Mo 31 Mai, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Ist das normal oder geht meine kiwi ein?

Kiwibaum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 31 Mai, 2010 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Kiwibaum
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

sancezz81 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 24 März, 2010 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
sancezz81
Keine neuen Beiträge

Meine Kiwi-Pflanzen blühen nicht

Branka Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 22 Feb, 2008 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Branka
Keine neuen Beiträge

Meine Kiwi scheint krank zu sein

Taaboo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 30 Okt, 2006 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht m...

kiwikernchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 31 März, 2009 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Ich funke SOS für meine Kiwi Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich funke SOS für meine Kiwi Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com