Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Goldrute

Nächstes Thema anzeigen:

Passis neu aufbinden....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Altes Aqaqrium bepflanzen?

nonstop Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 10:07
Anzeige

HiLeute!

Bin ganz neu hier im Forum und hab mir schon ein par themen zu dieser Frage angesehen, doch meistens geht es um Fleischfressende Pflanzen oder Kakteen!

Ich habe ein altes Aqarium (ca. 60x30x30cm) und wollte es bepflanzen. Mein Wunsch wäre es in mein Stiegenhaus zu stellen da ich hier noch fast keine Pflanzen habe!

Jetzt stellen sich ein paar Fragen: Welche Pflanzen könnte ich in ein Aquarium setzten, welche jetzt nicht die sonnigsten Bedingungen brauchen. eine Lampe möchte ich eigentlich nicht anbringen, da das Aquarium auf einem Mauervorsprung stehen würde.

welches substrat beziehungsweise schichten müsste ich der pflanze bieten um Staunässe zu vermeiden?

schön wäre auch eine Hängeplanze die dann die Wand herunder wächst und sich zum Fenster arbeiten könnte! habt ihr vielleicht ein paar anregugnen dazu!!

wäre mir sehr geholfen

lg ben

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 10:29
Hallo Ben,

herzlich Willkommen im Forum und guck mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic27519.html#335820
http://green-24.de/forum/ftopic24475.html#296113
http://green-24.de/forum/ftopic20852.html#238263
Nach oben Nach unten

Naturaleza Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 19:27
Hi!

Ich verwende ein Aquarium vom Sperrmüll für die Anzucht. Klappt super! Freu mich Wird sehr warm und feucht darin.

Stiegenhaus: was ist das? ^^

Erfahrungen mit dem Aquarium: In voller Sonne an einer Wand verbrennen die Pflanzen...
Wenn du Töpfe benutzt und vlt noch etwas Kies auf den Boden streust klappt das mit der Staunesse.

Viel Glück Smile
Nach oben Nach unten

leoni Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Jun, 2008 15:39
Naturaleza,

ein stiegenhaus ist das treppenhaus oder treppenaufgang.

leoni
Nach oben Nach unten

Lieschen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 21:13
Ich hatte auch schon einmal vor ca. 2 Jahren versucht ein Aquarium zu bepflanzen. Leider bildete sich auf Grund der Feuchtigkeit sehr schnell Schimmel auf der Erde.
Wie kann ich das verhindern oder dem entgegen wirken?
Liebe Grüße, Lieschen

(Sorry, dass ich meine Frage hier reinquetsche. Aber ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Altes Aquarium

Nico112 Tipps & Tricks 13 Fr 11 Nov, 2011 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Franzi_ska
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Altes Gemüse

o0Pascal0o Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 15 So 20 Mai, 2007 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Locke
Keine neuen Beiträge

Verwendung für altes Orchideensubstrat?

resa30 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 31 März, 2012 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Altes Wissen für junge Gärten

Frank Garten & Pflanzen News 4 Mo 22 Mai, 2006 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

altes Rhododendroneinerlei gegen neue...

zebraskin Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 11 Sep, 2008 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
zebraskin
Keine neuen Beiträge

Altes Jahr, neues Glück...nochmals me...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 28 Dez, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Zinkwanne bepflanzen

Lily Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 11 Mai, 2008 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Balkonkästen bepflanzen

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 31 Mi 07 März, 2007 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Betonwannen bepflanzen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 30 März, 2009 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Edi60
Keine neuen Beiträge

Trockenmauer bepflanzen

pflanzenfreund Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Do 05 Jul, 2007 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bettina

Beachte auch zum Thema Altes Aqaqrium bepflanzen? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012