Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Dwarf Red Banane Heute bekommen

Nächstes Thema anzeigen:

Apfelsorte Grafensteiner

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Reinigung der Ballbrause

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 7:39
Anzeige

Ihr Lieben,
meine Blaabrause ist ganz verstopft und ich weiß nicht, wie ich die wieder richtig sauber kriege.
Im Laufe der Zeit hat sich einfach auf der Innenseite der Brause Belag gebildet, der alles verstopft. Der Schafft ist aber zu schmal, als dass ich da mit einer Flaschenbürste rein komme.

Hat einer von euch eine Idee?

Schon mal recht herzlichen Dank!

nimobabe

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 8:19
Nimobabe! Was ist eine Ballbrause? Embarassed

LG
Mel Vielen Dank
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 8:57
melsk hat Folgendes geschrieben:

Nimobabe! Was ist eine Ballbrause? Embarassed

LG
Mel Vielen Dank

Embarassed dinge gibt's - oder ist das eine "regionale spezialbezeichnung" Laughing Laughing bitte um aufklärung Wink

meinen duschkopf leg ich immer in starken entkalker, wenn die kleinen brause-löcher vom kalk zugesetzt sind - wäre das ein lösungsansatz Rolling Eyes Frage

lg cat
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 9:05
Das dachte ich auch! Wenn da noch Eisenablagerungen dazu kommen hilft gut Cillit Bang Wink

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 9:16
Wink ja aber pur Twisted Evil naja, ich hab nen "industrie-/profi-reiniger" für sowas Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

Bild Ballbrause

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 10:05
Die Frage, was eine Ballbrause ist, hatten wir schon einmal, glaube ich...

"such"

Gefunden! Sogar mit Bild: Arrow

http://green-24.de/forum/ftopic2199....ighlight=ballbrause#13609

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 10:11
Danke kiroro, dass du mir in dem Punkt die Arbeit abgenommen hast.

Die Tipps mit dem Entkalker und Cilit Bang und den anderen Reinigern werde ich mal versuchen!

Danke für eure Hilfe!

nimobabe
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 11:45
Man was Du alles hast? Shocked

Danke Kiroro Wink
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 13:17
echt interessant - ich hab' für die zarten sämling meistens den wäschesprenger genommen (ja ja, heutzutage bügelt frau ja mit dampf, aber es gab mal ne zeit Wink da sprengte die fürsorgliche hausfrau abends ein, um am nächsten morgen zu bügeln .....)
leider kriegen die aber immer so schnell füsse Twisted Evil und es ist gar nicht mehr so einfach die aufzutreiben........
da wäre die ballbrause sicher ne alternative Wink und wenn's die dann vielleicht noch in bunt gäbe, könnte ich sie sogar irgendwo oben bei den pflänzchen stehen lassen - wäschesprenger sieht immer irgendwie doof aus......

lg cat
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 16:00
Hi Cat,
Wäsche sprengen ist nicht mehr nötig, da man bei unseren Sch...Klima diese eh nicht trocken bekommt.
Ich beiß mich langsam in den hintern,jedesmal wenn ich Wäsche raus hänge fängt es an zu regnen.Eben auch wieder.
DIESES WETTER NERVT Brick wall
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 16:12
heule gleich ach liane, das raushängen habe ich sowieso schon aufgegeben - gottseidank gibt's nen trockner für - fast Twisted Evil - alles,
aber wenn unser kurzer seinen kampfanzug braucht, dann wird's jedesmal zum krampf, der darf nämlich nicht in den trockner und mit den ganzen dicken polsterungen und wattierungen braucht der eeeeewig - einziger trost: früher waren die kampfklamotten weiss - heute sind sie glücklicherweise schwarz, aber wenn die jungs draußen trainiert haben, was sie fast ausschließlich machen Twisted Evil sie man bei dem sch........wetter natürlich auch die schlamm- und kampfspuren... Twisted Evil und das teil muss irgendwann durch die wäsche.......

ansonsten hab' ich sowieso schon meine herbst-depri Brick wall heule gleich da helfen nicht mal mehr die bananen im wohnzimmer heule gleich und die tage haben sie uns im radio erzählt, dass wir ja nun endlich die "hundstage" rum hätten - da wird noch so richtig in den wunden herumgebohrt und die definition, von wegen die heißesten tage des jahres Brick wall genüsslich übern äther geschickt heule gleich

naja, der winter hat überzogen, das frühjahr ist ausgefallen, dafpr sínd die eisheiligen nochmal gekommen, die hundstage ersatzlos gestrichen und statt dessen ist seit 1. august herbst...........

lg cat

ps ja hier in nbg. ist grad ein fettes gewitter runtergegangen, noch rundum alles schwarz.........
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Aug, 2006 16:24
..... und die sonne spitzt schon wieder, dafür geht eben 60 km weiter bei mir zuhause wieder mal die welt unter mit allem drum und dran........ Rolling Eyes ich hasse wasserschlachten auf der autobahn heule gleich

lg cat
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 25 Aug, 2006 7:39
cat hat Folgendes geschrieben:

echt interessant - ich hab' für die zarten sämling meistens den wäschesprenger genommen
da wäre die ballbrause sicher ne alternative Wink und wenn's die dann vielleicht noch in bunt gäbe, könnte ich sie sogar irgendwo oben bei den pflänzchen stehen lassen - wäschesprenger sieht immer irgendwie doof aus......

lg cat

Hallo Cat,
bisher habe ich die Ballbrause immer in diesem "gummirot" oder eben terracotta gesehen, aber vielleicht könnte man sich auch selbst künstlerisch dran auslassen?? Rolling Eyes
Ich denke die Sache wäre es wert.
Ich bin von meiner Ballbrause jedenfalls sehr begeistert, da es eben ei sanfter Wasserstrahl ist und man den auch gut steuern kann.

Liebe Grüße
nb
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Aug, 2006 9:03
Laughing Laughing naja, selbst lass ich mich jetzt lieber nicht an dem "objekt" künstlerisch aus bzw. denke ich, dass es nicht so einfach ist, farbe zu finden, die wirklich so elastisch und dauerhaft haftend ist, der untergrund dürfte da schwierig sein....... aber ich werde mal die augen offen halten, grad in so desingerläden (möbel, deco, ausstattung) in denen es lauter dinge zum hinstellen/hängen gibt, die man eigentlich nicht wirklich braucht Laughing Laughing Laughing könnte ich ja vielleicht fündig werden......

ich halte die augen offen und euch hier auf dem laufenden.....

lg cat
Nach oben Nach unten

pini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 26 Aug, 2006 6:45
vermutlich sind die kleinen löcher zugekalkt? ich nehme zum entkalken für so ziemlich alle sachen citronensäure, das hilft prima. lässt sich in pulverform im supermarkt kaufen und wird in wasser aufgelöst.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Reinigung von Orchideenblätter

pflanzenfreund Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 18 Nov, 2007 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

reinigung von verbundsteinen

Gast Tipps & Tricks 2 Di 14 Feb, 2006 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeer - reinigung der samen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 23 Sep, 2010 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Reinigung der Ballbrause - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012