Was sind das für Kakteen?

Rösli

Hallo nochmal,

meine beiden Kinder habe ich so langsam mit meinem Pflanzentick angesteckt und wollten es mal mit einem Kaktus probieren... Da ich mich noch gar nicht damit auskenne und es im Gartencenter so kleine Kakteen für knapp 2 Euro gibt, wollte ich es mal probieren.

Nun steht auf den Becherchen kein Name drauf, nur "Cac. Strohblüten". Um was für welche handelt es sich? Mit Namen kann man halt besser recherchieren, wie sie zu pflegen sind....

Und.... sind die Blüten echt? Wie der Name auf dem Etikett schon sagt, sehen die aus wie Strohblüten und fühlen sich auch so an. Irgendwie kann ich das nicht glauben?!

Kann ich die beiden Kerlchen auch in einen Topf zusammen reinsetzen oder gibt es da auch was zu beachten??:zacksx:

Fragen über Fragen, ... Kann mir jemand weiterhelfen?
014.JPG
014.JPG (1.53 MB)
014.JPG
Herkunft: Köln

Möhrchen

Sind die Blüten echt????? oder nur aufgesteckt?????????? sorry hab wieder nur die hälfte gelesen ich sage die sind nicht echt
Herkunft: Düsseldorf

marcu

*Heul* - die verunstalten immer die Kakteen und pieksen da die ollen Strohblüten rein....

*Jaul* - zieh die Biester raus....

Rösli

ne nä? Die sind ja echt bekloppt!!!

Und wir sind voll drauf reingefallen.... Kann ich die ne Zeit noch dran lassen, wegen der Kinder,..? Sieht halt süß aus....meinen meine Kinder... Oder schadet es denen??
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sagen wir mal es ist nicht gut für sie , wäre besser sie würden das lassen mit den künstlichen Blüten .
Nimm sie bitte raus und erkläre den Kindern das die Blüten unecht sind und den Kateen schaden können Infektionsgefahr oder ähnliches .

Rösli

ich werde sie rausnehmen... habe es gerade den Kindern erzählt, und die waren auch baff und fanden es ganz schön gemein von dem Laden.... dennoch freuen sie sich an den Kakteen... wir werden sie nacher gleich mit ner Pinzette entfernen... also die "Blüten"

achja, kann ich nun die beiden Kerlchen zusammensetzen, und wie heißen die beiden denn?

marcu

Der linke ist ein Cereus - der rechte.... NOOOORBERT!!!!!?

Nicht zusammenpflanzen, besser ist je ein eigenes Töpfken.

Und unbedingt die "Blüten" rauszupfen.

Rösli

schaut Euch das mal an,...

is wirklich besser, dass se raus sind, auaaa...
017.JPG
017.JPG (1.46 MB)
017.JPG

marcu

Rösli, so ein Ding hatte mein LG im Anfang auch mal stolz ergattert.

*Huch* er war sooo geschockt, als ich geschockt reagiert habe.

der Kaktus lebt aber heute noch weil wir auch alles rausgerupft haben.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Nach einem Strohblüten- Kaktus sucht meine Schwägerin verzweifelt da sie mal so einen hatte,
der hat ewig lang beblüht
als ihr sagte das das keine echte Blüten sind an, hat sie fast einen Streit mit mir angefangen

Rösli

ach jö, die Arme, ist schon hart, wenn man nach so langer Zeit die Wahrheit erfährt... Kann ich mir gut vorstellen....

Zum Glück hab ich gleich gefragt....

marcu

Dauerblüher sind ja auch was Schönes.

*Lach*

Rösli

hab gestern ne Strelizie im Obi gesehen, da war doch tatsächlich ne Plastikblume drin... also die Blüte dieser Pflanze... fand ich ziemlich merkwürdig... ich dachte, ich seh nicht richtig.... ist das so üblich???

Nun ja, wie man sieht, war ich auch nicht davor gefeit.....
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Alex,

der linke könnte ein Pilosocereus azureus sein. Der rechte ist noch zu klein für eine eindeutige Bestimmung; so sehen einige Kakteen aus, wenn sie noch klein sind.

Norbert

Rösli

Vielen Dank Norbert!!

Na dann hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht auch noch 2 gleiche Kakteen gekauft habe... Jaja, die Anfängerfehler....