Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Nicht nur im Wilden Westen.....

Nächstes Thema anzeigen:

Ameisenalarm

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Devil Flower.....

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 20 Aug, 2006 13:05

....oder auch Fledermausblume

Habt ihr sowas schon mal gesehen Frage Frage Frage

Kennt ihr vielleicht auch "dunkle" Blumen oder Pflanzen?

Grüße Inka

0-tacca.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.3 KB
 Angeschaut:  5893 mal

0-tacca.jpg

Bild Devil Flower..... - Natur & Umwelt -  - 10_1.jpg - von inkalilie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
25.07 KB - Angeklickt: 322 mal
Titel:
10_1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 20 Aug, 2006 13:11
hmm passt nicht ganz in meine wohnung.. bei gelegenheit fotografier ich mal meine dunkelste pflanze.. ist leider nur nen dunkles rot mit schwarzen streifen..
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 20 Aug, 2006 13:47
Hallo Inkalilie,

find die Fledermausblume wunderschön! Hab schon zwei Mal versucht welche aus Samen zu ziehn, sind aber leider nie was geworden.. heule gleich Hatten nicht einmal gekeimt

Nicht einmal im Terrarium, in dem ungefähr brassilianisches Klima herrscht!

Werd`s aber mit Sicherheit weiter versuchen, die Pflanze ist es auf alle Fälle wert Exclamation
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 20 Aug, 2006 13:56
Meine Samen schlummern schon einige Zeit vor sich hin heule gleich , das kann aber auch bis zu 9 Monaten dauern Wink

Ich harre noch aus Embarassed

Wir hatten die Pflanze schonmal als Beitrag:

http://www.green-24.de/forum/viewto....=1623&highlight=tacca

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 20 Aug, 2006 20:51
Und ich finde sie immerwieder schön... Echt??? Dauern die Samen so lange???
Shocked Da werd ich sie mir vielleicht doch besser als Pflanze zulegen... Naja, mal schauen...
Liebe Grüße JJ
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 20 Aug, 2006 21:19
jaaaaa faszinierend - die schwarze tacca steht bei mir noch auf der liste Wink ich find' sie wunder-wunder-schön, aber erst muss ich die voraussetzungen dafür noch schaffen - sowas sollte doch "inszeniert" werden Wink

lg cat

ich finde schwarz oder gaaaaaanz dunkel-schwarz-rot/fiolett sowieso faszinierend bei pflanzen/blumen - black is so beautiful...... Wink
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Aug, 2006 23:52
Na dann wären schwarze Stockrosen auch was für dich.... Und schwarze Lilie, schwarzrote Dahlien usw. =)

lg
asagao
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 7:01
Schokoladenblume! Sieht schön aus und soll lecker duften Wink

http://www.schwab.de/shop/schokoladenblume-36.asp

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 8:43
asagao hat Folgendes geschrieben:

Na dann wären schwarze Stockrosen auch was für dich.... Und schwarze Lilie, schwarzrote Dahlien usw. =)

lg
asagao

Laughing Laughing Laughing jaaaaa und ich habe sogar schwarzen farn entdeckt, mit silbrigen akzenten ........

mit farben kann man so herrlich "arbeiten" wenn man dann ne linie / thema drin hat braucht's nur 1 oder 2 "stars" ............

@mel: hab' ich auch schon entdeckt Wink aber die blüten sind braunrot Wink und bei anderen anbietern zeigt die abbildung mehr braune als braun-rote blüten, wie milchschoki halt - aber der duft wäre interessant Twisted Evil leider gibt's dann stress mit meinem schoko-junkie zuhause Laughing Laughing Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 9:39
Meinst Du die futtern die einfach? Shocked

Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 9:47
Laughing Laughing Laughing das wäre noch das harmloseste Twisted Evil aber stell dir mal nen schoki-süchtigen vor, der auf der terrasse sitzt und es riecht ununterbrochen nach schoki - und er darf nicht/kriegt nix Twisted Evil solche aktionen retten doch das familienleben/die beziehung bzw. geben die prise spannung und pfiff Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ich tue mir ja viel an - aber ne schoki-blume Wink ich bin doch keine masochistin Twisted Evil

lg cat
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 9:48
Laughing Laughing Laughing

Stimmt! Da erledigen sich alle Diätpläne Wink
Nach oben Nach unten

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 13:34
Die Fledermausblume sieht klasse aus.
Wer hat eine zuhause? Im Zürich Zoo in der Massoalahalle hat es auch solche Fledermausbluemen.
Ih hätte geren eine, wo bekomme ich die Samen?
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 14:09
Hi 5thomas5,

hab' das obere Foto bei

http://www.magicseeds.de

entdeckt. Da bekommst du 10 Samenkörner für 2,50, wenn du was bekommst...... Confused

@all
Ich habe Ende Juli da was bestellt und schön brav auch das Geld überwiesen (Deutsche Bank), aber bis heute keine Ware erhalten. Allerdings muß ich dazu sagen, dass meine Bestellung nicht groß war (6,-Euro). Ich habe aber auch nirgends was von 'ner Mindestbestellung lesen können.
Vor 'ner Woche etwa hab' ich mal nachgefragt - bis jetzt null Reaktion Exclamation Exclamation Exclamation Statt dessen habe ich zwei E-mails von der Deutschen Bank erhalten, die nicht für mich bestimmt waren (andere E-mail Adresse im Briefkopf).

Hat jemand von euch da schon mal bestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich versuch' heute noch mal mein Glück, ansonsten kann froh sein, dass es "nur" 6,- Euro sind, die dann futsch sind Evil or Very Mad

Inka
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 22 Aug, 2006 14:17
hi inka,
ne magicseeds hab ich noch keine erfahrung, aber da habe ich sie auch schon entdeckt gehabt....... aber das ist ganz schlechter stil, wenn du schon nachfragst und nicht mal ne antwort kriegst...... haste per email nachgefragt? ich würd' es nochmal versuchen oder einfach anrufen, vielleicht ist das so ein "wohnzimmerversand" und die leutz sind grad im urlaub ......... oder einfach überlastet Confused

ansonsten gibt's die grüne bzw. weißblühende varität hier
[url]http://www.exot-nutz-zier.de/SearchResults.aspx [/url]

bei exot-nutz-zier hab' ich schon bestellt und gute erfahrungen gemacht sowohl im material wie auch service Wink ich glaub, das ist zwar auch ein "einfrauunternehmen" aber ne rieeeesenauswahl und wie gesagt - klappt gut........

lg cat
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tacca Devil

kuschelbunny Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 08 Apr, 2009 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Flower Box

zimtstern7 Pflanzen & Botanik 9 Di 15 Nov, 2011 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

kleine Wax flower

Gerda007 Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 27 Apr, 2011 7:14 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Kleine wax flower als Bonsai

Gerda007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 13 Aug, 2011 4:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Schmetterlingsflieder Flower Power

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 15 Mo 17 Aug, 2009 8:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

XXL large flower Aztec-Dahlie

my_joe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 24 Jul, 2010 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Trend - Flower Spirit in diesem Herbst

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 27 Jun, 2007 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Flower Power gesucht / Osteospermum -...

comagy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 21 Mai, 2008 6:51 Letzten Beitrag anzeigen
kleine Hexe

Beachte auch zum Thema Devil Flower..... - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de