Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
hab ein kleines Problem mit meiner Areca-Palme.
Die einzelnen Pflanzen die im ersten halben Jahr eher gerade nach oben gewachsen sind gehen zunehmend hin und hängen kreisförmig wie sie ursprünglich angeordnet waren, leicht schräg nach außen.
dadurch wird aus dem dichten busch jetzt mehr ein flaches Gestrüpp
womit hängt das zusammen und wie kann ich diesen Prozess wieder rückgängig machen. könnte es unter anderem auch an mangelnder Feuchtigkeit liegen?
momentan gieße ich die Pflanze einmal wöchentlich. allerdings nicht allzu viel
Ist es möglich die einzelnen Palmwedel unten zusammenzubinden?
Beachte auch zum Thema Areca-Palme wird zunehmend breiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Areca-Palme wird zunehmend breiter - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.