Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Dahlien kürzen?

Nächstes Thema anzeigen:

vertrockneter oleander!!!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden? Wie?

Volvic Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 18:34
Anzeige

Hallihallo,
da ich bisher gar keinen Plan davon habe, wann man irgendwo mal was abschneiden muss und wie sich das auswirkt, möchte ich gern mal wissen, ob es nötig oder sinnvoll wäre, an meinen Zwergkaffeepflänzchen herumzuschnippeln, damit sie kräftiger werden und vielleicht auch mal Zweige bilden.
PS: sollte ich die gebräunten Blätter unten vielleicht entfernen?

Anzeige

Bild Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden? Wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Hier kann man sie auch sehen. - IMG_0590.JPG - von Volvic
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.84 MB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
IMG_0590.JPG
Beschreibung:
Hier kann man sie auch sehen.

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 19:44
Die sehen doch wunderbar aus, ich würde da nicht dran rumschnippeln- in dem Stadium mögen die das gar nicht.
Der verzweigt sich von alleine, wenn er größer ist (so ab 50-80cm), da muß man nix machen. Nur Geduld haben!
Nach oben Nach unten

Volvic Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 19:57
Okay vielen Dank!
Gilt das auch für andere Pflanzen in dem Stadium?
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 19:58
Kommt immer darauf an, welche es sind!
Was hast du denn für welche? Bei manchen kann man dadurch wirklich Verzweigungen anregen....
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 20:12
Evil or Very Mad es gibt aber auch pflanzen,die kannste schneiden (weil, sie sollen sich verzweigen) und sie husten dir was Evil or Very Mad sagen einfach Aetsch ich will nicht Rolling Eyes Shocked so wie meine avokado Ich sag nix

Bild Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden? Wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - 1.schnitt nach 50cm,was macht sie,genau da treibt sie wieder aus  :roll: - avokado 003.JPG - von Rose23611
0
392.08 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
avokado 003.JPG
Beschreibung:
1.schnitt nach 50cm,was macht sie,genau da treibt sie wieder aus :roll:

Bild Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden? Wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - 2.schnitt nach 80cm,jetzt wirds eng,wie soll das werden???drei austriebe,das schafft der stamm nie - avokado 004.JPG - von Rose23611
0
418.92 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
avokado 004.JPG
Beschreibung:
2.schnitt nach 80cm,jetzt wirds eng,wie soll das werden???drei austriebe,das schafft der stamm nie

Nach oben Nach unten

Volvic Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 20:14
Naja sonst habe ich weiße Maulbeeren, einen einsamen Küsten-Mammutbaum und verschiedene Eukalypten. Die messen aber alle gerade mal bestenfalls 4cm Freu mich
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 20:28
Mr. Green da gibts dann noch nix zuschneiden Mr. Green

ich werde jedenfall keine mehr schneiden,von mir aus sollen sie wachsen wie sie wollen Mr. Green und wenn man geduld hat macht die pflanzen es irgendwann von alleine Mr. Green

Embarassed der 2.schnitt der avokado musste sein,die stiess schon an die decke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was muss ich mit meinen Tillandsien m...

Freddy New GREENeration 6 Sa 22 März, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

In welche Erde muss ich meinen Oliven...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 01 Jun, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Muss ich Sukkulenten schneiden?

mad4 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 19 Aug, 2011 7:16 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Muss man Pampasgras unbedingt schneid...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 23 Do 17 Feb, 2011 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Eichenbäumchen, wann und was ich schn...

kleine1586 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 10 Aug, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Muss man eine chlorophytum comosum sc...

Punk Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Mi 16 Feb, 2011 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Wie soll ich meinen Kirschbaum schnei...

Kriki Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 16 Nov, 2009 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Meinen Pflaumenbaum schneiden aber wo...

mr.miyagi Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 22 Apr, 2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Wann kann ich meinen jap. Fächerahorn...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 31 Mai, 2012 1:42 Letzten Beitrag anzeigen
Bonsai86
Keine neuen Beiträge

Zwergkaffee noch zu retten?

Rocksteady Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 04 Jan, 2008 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rocksteady

Beachte auch zum Thema Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden? Wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden? Wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com