meine eltern sagen: geh es ruhig an!" hä? hier mein gar

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4

knapsu

äh naja kleiner balkon von 1,20*6,40

wollte ich mal reinstellen und fragen was glaubt ihr was geht noch??? also komischer weise hat mir mama einen kiwisteckling angeboten (vorher waren sie ja eher gegen die wilde begrünung des balkons). das fand zwar mein freund nicht so toll, aber er hat eh kein stimmrecht .

ich wollte ja eigentlich mal wein haben, aber irgendwie ist alle welt dagegen, weil wir erst ab 13uhr (sommer) sonne haben. an blaubeere oder sowas in der richtung hatte ich auch schon gedacht, aber hmm langsam wird das schwierig. Vielleicht gibt es nächstes Jahr einfach 2 Sonnenblumen weniger und schon ist wieder Platz für andere Früchtchen .

nu denn viel spass in meinem kleinen grünen Reich.

ps sämtliche omis der nachbarschaft sind totaaaaal neidisch
terasse2 016.jpg
terasse2 016.jpg (600.32 KB)
terasse2 016.jpg
terasse2 015.jpg
terasse2 015.jpg (775.08 KB)
terasse2 015.jpg
terasse2 013.jpg
terasse2 013.jpg (769.17 KB)
terasse2 013.jpg
terasse2 011.jpg
terasse2 011.jpg (740.88 KB)
terasse2 011.jpg
terasse2 009.jpg
terasse2 009.jpg (773.79 KB)
terasse2 009.jpg
terasse2 008.jpg
terasse2 008.jpg (747.54 KB)
terasse2 008.jpg
terasse2 007.jpg
terasse2 007.jpg (747.02 KB)
terasse2 007.jpg
terasse2 006.jpg
terasse2 006.jpg (764.01 KB)
terasse2 006.jpg
terasse2 005.jpg
terasse2 005.jpg (717.72 KB)
terasse2 005.jpg
solitärbiene 006.jpg
solitärbiene 006.jpg (752.04 KB)
solitärbiene 006.jpg
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

den haste aber guuut voll gepackt -
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Auf jeden Fall jeder Zentimeter genutzt.

Ich werd GG mal die Bilder zeigen. Der meint nämlich unser Balkon wäre viel zu voll, dabei passt da noch so viel hin!

knapsu

danke danke aber die frage ist doch, WAS kann man da noch reinquetschen??
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Toll!
Super gemütlich!
Solangeman auf einem Balkon noch stehen kann, ist er nicht zu voll!

Annette22

Hallo Knapsu,

anbei mal 2 Bilder von einem gefüllten Balkon - ich beneide Dich glühend - Du kriegst auf Deinen noch eine Bank!!! Auf unserem können wir nur stehen und zum Gießen müssen wir uns an der Zitrone vorbeischlängeln...

Neben Deiner Bank ist doch noch super viel Platz - vor allem an der Wand

Grüße

Annette
balkon1.jpg
balkon1.jpg (155.8 KB)
balkon1.jpg

Annette22

hier noch das 2. Bild...
balkon2.jpg
balkon2.jpg (152.73 KB)
balkon2.jpg

tubanges

Klasse Annette!

Wie gern würde ich mich so richtig austoben!

Aber das gibt nur Ärger mit GG und vier 5-Liter-Kannen pro Gießvorgang schleppen, reicht ja eigentlich auch...

Hier im Beitrag mal Bilder von meinem viel zu leeren Balkon.
forum/ftopic25593.html

Annette22

GG = Göttergatte???

so nenne ich meinen auch - und weißt Du was - der hat heute abend gegossen!!!!

Wir haben für die ganz heftige Zeit einen Schlauch an dem Wasserhahn, der die Gasheizung mit Wasser befüllt angeschlossen - die Kästen sind Wasserspeicherkästen - da reichen bei Westsonne alle 3-4 Tage - so ist das noch zu managen -

wenn Du / Ihr allerdings eine Idee für einen Sturmschutz für die Zitrone hätte(s)t - wäre das genial - da graust es mir nämlich schon wieder vor - der eine Hauptast ist mit Wundbalsam x-fach angeklebt und treibt dennoch aus, nur bei jedem Transport rein - raus und umgekehrt muß ich neu kleistern, weil der Riß aufgeht...

Da liegen meine Nerven blank - diese Pflanze liebe ich nämlich wirklich. seit 8 Jahren...

Grüße und Danke Annette

tubanges

Ich hab auch drei Kästen mit Wassertank, aber eben nur die drei.

Also meiner (ja GG ist Göttergatte) würde sich nicht ran trauen mit gießen. Die Pflanzen sind meine Sache. Mit der Zitrone kann ich dir nicht helfen. Meine steht möglichst nah an der Wand, allerdings ist unser Balkon auch etwa 2 Meter tief, da ist das etwas geschützter.

Wir haben auch Westseite!

Pomelo

Huhuuu dat muss ich meiner mum zeigen*lach* die wird Augen machen , hoffentlich kann ich dann meinen Balkon noch meeeehr zustopfen^^

VG

knapsu

oh ich glaub mein freund schlägt mich, wenn ich da so eine riesen zitrone hinstelle, aber da muss er derzeit keine angst haben, denn die sind mir viiiiel zu teuer und meine selbstgezogenen haben nach dem erreichen von 5cm höhe keine lust mehr zu wachsen. aber er kümmert sich schon manchmal, hilft und giesst derzeit immer damit ich schön lernen kann . aber ich hatte auch schon an einen schlauch gedacht, besonders weil wir vielleicht im sommer für 3 wochen wegfahren und ich möchte seiner schwester wassereimerschleppen ersparen. na mal sehn. eigentlich freut er sich über den grünen haufen, denn so kann er ganz viel naschen. morgen wird die erste rooote erdbeere zusammen gegessen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Tubanges , dein Balkon hat noch viel Potential ...... Zumindest an der Brüstung , wenn man den Boden weitgehendst freilassen möchte.
Schöne Größe... .

Annette22

@knapsu: die Zitrone hat mal 20 DM gekostet (in 2000) und war damals ca. 30 cm hoch...
sie begleitet uns also schon sehr lange und mein GG mag das Grünzeug auch (und so lange ich die Pflanzen pflege, kaufe ich bei ebay keine Antiquitäten und reiße auch keine Baustellen in der Wohnung auf )
Stichwort Schlauch in der Wohnung: den Blumenpflegern immer sagen, daß sie den Hahn abdrehen müssen, nicht nur die Spitze - eine Freundin von mir, hat es Ihrem Gießdienst nicht gesagt - das war richtig teuer und seehr naß!

@tubanges: der ist ja riiiiesig Dein Balkon - Neid, Sabber, Lechz!!!!
akzeptiert Dein Goldstück denn eher Pflanzen an der Brüstung oder auf dem Boden? stört ihn der Pflegeaufwand oder einfach, daß da etwas steht?
ist er eifersüchtig auf die Pflänzlis??? - kein Witz - ich dürfte keine Tiere haben, weil Kraulkonkurrenz habe allerdings jetzt mit den Ex-Nachbarn Dogsharing...

Vielleicht kriegen wir ja dochmal ein Gärtchen, bei uns um die Ecke ist eine Laubenkolonie und mein GG hätte da auch Spaß dran...

und dann geht's loooos!

Grüße Annette

tubanges

Also auf der einen Seite an der Brüstung darf ich nichts hinhängen, da der Herr in seiner Raucherecke nicht vom Grünzeug eingenommen werden möchte. Dann lass ich das lieber frei und er raucht dafür auch wirklich nur draußen.

Also er findet einfach, dass es zu viel ist. Es stört ihn nicht das Grünzeug an sich. Der Pflegeaufwand tangiert ihn auch nicht, da er das eh mir überlässt. Er mag es halt lieber "luftig" und nicht so vollgestellt.

Nach außen hängen kann man leider nichts, da unter uns eine Terasse ist und dort sonst das ganze Zeug drauf fallen würde. Gibt nachher nur Ärger.

Ansonsten hab ich mittlerweile noch ein oder zwei kleine Töpfchen zwischen gemogelt. Immer schön vorsichtig, damit es nicht so auffällt...

In den großen Pflanzkübeln (mit den Passis) ist ja auch noch bissel Platz für Pflänzlis, aber da bin ich mir noch nicht so ganz einig, was da rein soll. Ansonsten ist natürlich alles mittlerweile auch schon ein bissel voller, da die Pflanzen ordentlich gewachsen sind. Ich weiß nun auch, warum fleißiges Lieschen so heißt.

Werd mal sehen, ob ich morgen wenns wieder heller ist mal ein paar aktuelle Fotos mache.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4