Philodendron goeldii "fun bun"

Herkunft: Kressin

Jensen

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Pflegeanleitung für diese Pflanze. Hab schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Sie will nicht so richtig gedeien
Sie steht im halbschatten und wird regelmäßig gegossen.Die Blätter die jetzt nachkommen sind lange nicht so groß wie die alten die schon da waren. Was mach ich falsch? Wer kann mir helfen? Hier ein schönes bild im netz http://www.hydroponika.com.pl/aktualnie/p34.JPG

Und hier noch meine-->
DSC00060.JPG
DSC00060.JPG (219.18 KB)
DSC00060.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, habe auch diesen Philodendron goeldii.
Habe genau das gleiche Problem. Kleine Blätter, nicht so wuchs freudig. Dazu kommt jetzt noch, dass die Blätter gelb werden und dann braun. Habe sie schon seit fast 2 Jahren. Hoffe das ich es doch noch hin bekomme.
Habe jetzt auch gelesen, dass sie eher als Hydrokultur gehalten werden sollte, um die Staunässe in der Erde zu vermeiden.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Philo

P.S. Kennst du auch das Problem, dass wenn du ein Blatt abschneiden solltest, oder etwas von der Pflanze abfällt, es stark nach Schweiß riecht?
Herkunft: Fürth

aceituna

Hallo,
da habt ihr ja eine tolle Pflanze. Sieht sehr interessant aus.
Habe beim googlen nur diesen Link gefunden
http://www.asiaticanursery.com…/index.htm
das schien mir die ausführlichste Pflegeanleitung. Demnach denke ich aber, ist Hydro total verkehrt, wenn der Boden "well-drained" sein soll. Vielleicht stehen eure Pflanzen zu dunkel, sollten mehr Licht abbekommen. Es heißt zwar, sie mögen Halbschatten und kein direktes Sonnenlicht, aber der "echte" Halbschatten ist bestimmt heller als die Halbschattenplätze in unseren Wohnungen.
LG
Ulli
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Wirklich eine schöne Blattform!
Aber, egal wie die Blätter geformt sind:
die Pflegeanleitung für "normalen" Philodendron kann auch bei eurer Pflanze nicht falsch sein.