Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

dracena eingegangen?! :-(

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Philodendron goeldii "fun bun"

Jensen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 22:24
Anzeige

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Pflegeanleitung für diese Pflanze. Hab schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Sie will nicht so richtig gedeien
Sie steht im halbschatten und wird regelmäßig gegossen.Die Blätter die jetzt nachkommen sind lange nicht so groß wie die alten die schon da waren. Was mach ich falsch? Wer kann mir helfen? heule gleich Hier ein schönes bild im netz http://www.hydroponika.com.pl/aktualnie/p34.JPG

Und hier noch meine-->

Anzeige

Bild Philodendron goeldii  "fun bun" - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC00060.JPG - von Jensen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
219.18 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
DSC00060.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 10:19
Hallo, habe auch diesen Philodendron goeldii.
Habe genau das gleiche Problem. Kleine Blätter, nicht so wuchs freudig. Dazu kommt jetzt noch, dass die Blätter gelb werden und dann braun. Habe sie schon seit fast 2 Jahren. Hoffe das ich es doch noch hin bekomme.
Habe jetzt auch gelesen, dass sie eher als Hydrokultur gehalten werden sollte, um die Staunässe in der Erde zu vermeiden.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Philo

P.S. Kennst du auch das Problem, dass wenn du ein Blatt abschneiden solltest, oder etwas von der Pflanze abfällt, es stark nach Schweiß riecht?
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 12:00
Hallo,
da habt ihr ja eine tolle Pflanze. Sieht sehr interessant aus.
Habe beim googlen nur diesen Link gefunden
http://www.asiaticanursery.com/inde....l/plant_id/1592/index.htm
das schien mir die ausführlichste Pflegeanleitung. Demnach denke ich aber, ist Hydro total verkehrt, wenn der Boden "well-drained" sein soll. Vielleicht stehen eure Pflanzen zu dunkel, sollten mehr Licht abbekommen. Es heißt zwar, sie mögen Halbschatten und kein direktes Sonnenlicht, aber der "echte" Halbschatten ist bestimmt heller als die Halbschattenplätze in unseren Wohnungen.
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 12:23
Wirklich eine schöne Blattform!
Aber, egal wie die Blätter geformt sind:
die Pflegeanleitung für "normalen" Philodendron kann auch bei eurer Pflanze nicht falsch sein.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 30 März, 2013 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Top: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 161 Fr 17 Mai, 2013 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
greenschnabel
Keine neuen Beiträge

Philodendron martianum "zurecht ...

Aliquando Hortumpropium Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 27 Dez, 2012 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality

Beachte auch zum Thema Philodendron goeldii "fun bun" - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Philodendron goeldii "fun bun" - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com