Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Baumarkt, Orchis &mehr.......

Nächstes Thema anzeigen:

Prüfungsfragen zum Üben.....

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet?

tomatillo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Mai, 2008 23:24
Anzeige

... ich hoffe nicht, denn nächste Woche soll es arschkalt werden. Oder meint ihr, die kleinen Tomaten können das ab!? Für Mitteldeutschland sieht die Prognose wie folgt aus -->

mfg

Anzeige
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 15 Mai, 2008 23:54
Freu mich Ach - die stehen längst draußen und haben auch schon die ersten Blüten!
Nach oben Nach unten

MSTN Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 0:09
Ich hab meine auch schon längst draußen stehen. Aber du kannst sie ja sicherheitshalber nachts mit Vlies abdecken.
Nach oben Nach unten

DaveX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 0:17
Also ich werde die nächsten Tage noch abwarten, sicher ist sicher. Aber ich denke es schaut eigentlich ganz gut aus, Frost wird es sicher nicht mehr geben.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 0:53
Bei uns wird es oft noch einen Tick kälter nachts weil östliches Süddeutschland- aber Du stellst sie ja eigentlich nicht unter freien Himmel, oder? Bei mir stehen sie unter nem Vordach & da lass ich sie auch. Wink
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 6:34
Meine stehen seit Mitte April draußen an der Hauswand. Sie wachsen und gedeihen und haben schon die ersten Blüten.
Ich glaube nicht, das da was mit passiert.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 8:33
hallo,

meine stehen noch im foliengewächshaus, in trauter einigkeit mit chillis, paprika & co. tagsüber wird aufgemacht und nachts natürlich schön wieder zu, damit sie nicht frieren Mr. Green

bevor nicht die kalte sophie durch ist, was regulär eigentlich gestern war Rolling Eyes ist sowieso hier bei uns in bayrisch sibirien nix mit rausstellen........ wir haben bisher noch jede nacht ziemlichen temperaturabfall bis zu grade mal 2 - 4° gehabt, das ist bestimmt nicht opti für die babies Rolling Eyes da ausgerechnet ja während der (kalendarischen) eisheiligen sich bei uns der sommer "ausgetobt" hat, denke ich, dass das schlechte wetter eben jetzt die eisis sind ....... und sonntag soll es nochmal richtig kalt werden ......... aber dann geht's bergauf Wink

leider verzögert sich unsere baggeraktion nun doch und der bagger kommt erst ende mai/anfang juni, um nochmals das gesamte gelände zu "modellieren und nivellieren" also ist erst dann etwas mit raussetzen Rolling Eyes zumindest eines der gewächshäuser wird wahrscheinlich noch umgesetzt und dann werden sie mit den auberginen und 3 tomatensorten (direkt in den boden gepflanzt) bestückt. die restlichen tomaten haben eh keine chance ein "dach" über den kopf zu kriegen....... bei angekündigten höhen von über 3 m bzw. benötigten "massiven stützen, mind. 2,40 hoch" Mr. Green da müsste ich ja ein folienhochhaus basteln und das dann noch sturmsicher Mr. Green no chance Twisted Evil also dann raus damit - freiheit für die tomaten Mr. Green Mr. Green Mr. Green

lg cat

Bild Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? - Treffpunkt & Stammtisch - schön kuschelig und geschützt haben sie's noch ....... - 9.5.08-1.jpg - von cat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
231.67 KB - Angeklickt: 88 mal
Titel:
9.5.08-1.jpg
Beschreibung:
schön kuschelig und geschützt haben sie's noch .......

Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 10:21
Meine stehen auch schon lange draußen, aber so richtig gewachsen sind sie noch nicht... wahrscheinlich wars ihnen doch ein bisschen kalt über Nacht. ganz schön kalt
Nach oben Nach unten

Unicron Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 10:26
Meine stehen jetzt schon seit anfang März im Garten und die ersten blühen auch schon.
Da wir eine Großfamilie sind hab ich mir noch meine eigenen auf den Balkon gepflanzt einfach Spitze .
Was mich gewundert hat die entwickeln sich noch besser. Wobei ich sagen muss die Qualität vom Markt ist echt spitze da geht nix drüber.

LG Flo
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 12:09
Meine stehen geschützt auf der überdachten Terasse. Da werden sie auch bleiben. Denn letztes Jahr ist die Ernte ins Wasser gefallen. Braunfäule!! Heul Heul
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 12:59
Unsere wohnen im GWH bzw. Folienhaus und haben schon ihre "Kletterstangen" bekommen. Die ersten musste ich schon ausgeizen. Freu mich

Die Stangenbohnen sind schon mehr als 30 cm hoch und die Gurken sind auch schon draußen.
Nach oben Nach unten

Anna-Sophie Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 13:06
Hab gerade die Temperaturvorhersage für Gera nachgeschaut. Da sind wirklich Mi/Do nur morgendliche 3 °C angesagt. Haben sich die Eisheiligen da um eine Woche vertan???
Ich hoffe, dass meine Tomaten das überleben, hab sie letzte Woche rausgepflanzt. Ich beete
Wenn es wirklich Frost gibt, muss ich auch noch mal das Wasser abstellen, wir haben eine oberirdische Leitung im Garten...
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 13:33
Hallo,

meine Toms stehen jetzt seit 14 Tagen im GH, die ersten blühen und ausgeizen musste ich auch schon. Allerdings haben sie keinen deutlichen Schwung in die Höhe gemacht... Nachdenken

Unicron hat Folgendes geschrieben:

... hab ich mir noch meine eigenen auf den Balkon gepflanzt einfach Spitze .
Was mich gewundert hat die entwickeln sich noch besser. ...
LG Flo

Ich denke mal, es liegt am Kleinklima.... auf dem balkon wird es wärmer sein als im Garten.

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 16:31
Meine sind auch schon Kübeln uaf dem Balkon, die kühlen Nächte tun ihnen gut.
Ich passe aber auch auf die Wettervorhersage auf,
wenn Frost angesagt wird, muss ich sie halt reinräumen.
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 16:49
Hi,
also meine stehen auch schon seit zwei Wochen an geschützter Stelle Draußen mit Hauswand im Nacken Mr. Green .
Wenn es stürmisch oder kälter wird, hab ich mir einen Vorhang aus einem durchsichtigen Duschvorhang gemacht(den zieh ich dann hoch). Die sind schon ein Stück gewachsen, aber trotzdem noch klein, irgendwie war das Frühjahr ein wenig dunkel und so sind die nicht sooo gut gewachsen.
Meine Gurken sind vom Markt, stehen im Foliengewächshaus (bei meinen Melonen) und haben schon gaaaaanz viele Gurkenansätze einfach Spitze
Lieben Gruß
Loony Aetsch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 191 Mi 26 Mai, 2010 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
lys
Keine neuen Beiträge

Wie habt ihr eure Terrasse überdacht?

Greenling Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Sa 21 Jun, 2008 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr einen bestimmten Dünger für ...

Baghira Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Do 08 Mai, 2008 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon mal so eine......

loulou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Jul, 2011 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon zurückgeschnitten? Abu...

Fleisiges Lieschen Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mi 21 Okt, 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Wen habt ihr schon mit dem Greenvirus...

beatmaus Treffpunkt & Stammtisch 12 Sa 05 Dez, 2009 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon auf Herbst umgestellt?

Fleisiges Lieschen Aus aller Welt & Off Topic 5 Fr 11 Sep, 2009 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Habt ihr schon vom Spargoli gehört?

exoticfan Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
edergritschen
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninven...

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 52 Do 13 Nov, 2008 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel

Beachte auch zum Thema Habt ihr schon eure Tomaten ins Freie verfrachtet? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012