Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Pitahayapflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Bonsai geeigneter Samen

nakajima Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Aug, 2006 16:11
Anzeige

Hat jemand Baumsamen der sich für Bonsais eignet??
Am liebsten natürlich irgendwas exotisches und bitte keine Serrissa
Liebe Grüsse..

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 04 Aug, 2006 17:23
Antwort

Hallo nakajima

Schau mal hier http://www.green24.de/pi-283973870.htm?categoryId=37.
Im Prinziep kannst du jeden Baum zum Bonsai umarbeiten allerdings sind aus samen gezogene Bäume erst nach Jahren als Bonsai geeignet , da sie erstmal die ersten 3-5 Jahre als normaler Baum gezogen werden und erst danach zum Bonsai werden. das einzige was du wärend dieser Zeit dann machen kannst sind Form und Blattschnitte.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Bonsaisamen

nakajima Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Aug, 2006 10:54
Ok das ich Samen bestellen kann wusste ich aber es hätte ja sein können das jemand daheim noch was übrig hat... oder so aber danke trotzdem
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 05 Aug, 2006 11:36
Antwort

Hallo nakajima

Also was genau .. sprich welche Form soll der Bonsai haben.. streng aufrechte Form , geneigte Form (windgepeitschte Form) Kaskadenform usw .
Das solte mann schon vorher wissen .. einen Mammutbaum als Kaskadenform zuziehen wäre ja Blödsinn , da diese fast ausschließlich für streng aufrechte bzw aufrechte Formen geeignet sind .. genau so unklug wäre es Efeu als aufrechte Form zuziehen . Das eignet sich gut für Kaskadenform. Wobei Pinien sich für alle Arten eignen . Granatäpfel , Tamarinde, Wandelrose , Orangenjasmien zb für freie Form.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Bonsai

nakajima Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Aug, 2006 11:44
Ich hatte nach Samen gefragt und bereue es schon fast...
Welche Form der Bonsai bekommt stellt sich für mich nicht in den Vordergrund und es kommt natürlich darauf an welche Sorte es ist..
Sag mal bist du sauer wegen der Mondgeschichte ?
Ich dachte wenn man teure Inseln posten kann geht auch ein Stückchen Mond for free
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Aug, 2006 11:56
hallo nakajima
wie schon die anderen geschrieben haben, kann man alles zu bonsai machen, aus samen zuziehen dauert sehr lange heule gleich , meine benjamin ficus ist jetzt zwei jahre alt Surprised , am besten ist es wenn man kleine bäumchen ausbuddelt, oder stecklinge nimmt Wink was die wuchsform betrifft: es gibt da viele verschiedene arten und man muss drahten, schneiden um dem baum die bestimmt wuchsrichtung vorzugeben, hab mir mal ein buch über bonsai besorgt,aber ehrlich gesagt ist es mir zu aufwendig, das einzige was ich macht, sind die blätter eindrittel einkürzen um den seitentriebwuchs zufördern,ansonsten wachsen sie wie sie wollen, die bonsaiexperten werden sich jetzt bestimmt die haare raufen Wink Wink habe in meinem bilderalbum mal fotos von meinen"bonsais reingestellt
lg rose
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Geeigneter Boden gesucht....Schildkröten

nolina1989 Tiere & Tierwelt 6 So 04 Apr, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Geeigneter Bodendecker Schatten, nied...

Mentafan Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Fr 23 Jul, 2010 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner

Kirsche (Regina) mit geeigneter Befru...

Walter Pflanzen & Botanik 1 Do 30 Jun, 2011 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Bonsai-Samen

Achilles Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 09 Dez, 2005 8:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bonsai aus Samen

brownbody Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 02 Feb, 2008 9:00 Letzten Beitrag anzeigen
ThelastExit
Keine neuen Beiträge

Bonsai Samen

AndreaL Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 23 März, 2006 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von Samen zu Bonsai

Lariena Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 01 Jul, 2008 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
mysoul83
Keine neuen Beiträge

Vom Samen zum Bonsai...aber wie?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 18 Aug, 2008 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Bonsai geeigneter Samen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012