Als ich vorhin so am Feierabend machen bin, habe ich noch schnell bei meiner Zamiaculcas testen wollen, ob sie über das lange WoE noch ein bissel Wasser braucht - und was entdecke ich da ?
Sie "penökelt" schon wieder!
D.h. es brechen schon wieder neue Triebe durch die Erde, aber seht selbst:
der erste Penökel, den ich entdeckt habe
Baby-Penökel Nr. 2
und der ganz heimliche Penökel, der sich in der trockenen Haut verstecken wollte
Ich habe ja schon garnicht mehr gehofft, dass meine Zamia sich nochmal vergrößern würde. Sie ist jetzt schon riesig, sie sprengt mit ihren Rhizomen schon bald den Plastiktopf. Ich galube, ich muss sie bald mal teilen, sonst wird sie einfach zu groß für die Büro-Fensterbank (siehe unten)
Aber dennoch bin ich stolz wie Oskar , auch wenn ich es bald mit der Angst bekomm, wenn sie so weiter macht
Sie "penökelt" schon wieder!
D.h. es brechen schon wieder neue Triebe durch die Erde, aber seht selbst:
der erste Penökel, den ich entdeckt habe
Baby-Penökel Nr. 2
und der ganz heimliche Penökel, der sich in der trockenen Haut verstecken wollte
Ich habe ja schon garnicht mehr gehofft, dass meine Zamia sich nochmal vergrößern würde. Sie ist jetzt schon riesig, sie sprengt mit ihren Rhizomen schon bald den Plastiktopf. Ich galube, ich muss sie bald mal teilen, sonst wird sie einfach zu groß für die Büro-Fensterbank (siehe unten)
Aber dennoch bin ich stolz wie Oskar , auch wenn ich es bald mit der Angst bekomm, wenn sie so weiter macht