jo ich hab im mc geiz oder so die bananenstaude in der dose entdeckt
......ich fand das irgentwie so witzig die musst ich einfach mitnehmen
hab auch alles jetzt vorbereitet d.h. mich nochmals im i-net informiert
die samen (2 stck) liegen schon nen tag im lauwarmen wasser
jetzt wollt ich mal so in die grüne runde fragen ob auch schon jemand anders diese bananendose entdeckt hat und eventuell erfahrung damit hat
und noch zum substrat ich weiss nicht ob mans auf dem foto erkennt das ist ein ganz lockeres zeug und mit wasser ist das wie nasser sand so fest und da sind auch so golden schimmernde krümelchen drin.......
kann ich deses substrat aus der dose verwenden oder ist es ratsammer ein anderes zu verwenden
und nun zu den regenwürmern?!
ich kam etwa 16 uhr nach ause (eigentlich egal ) und was sehe ich da kleine würmchen (2cm lang) im, am, neben dem minigewächshaus (vor der sonne flüchten?!) in dem ich die 2 töpfchen mit dem substrat schon mal gestellt hab und das wasserglas (damits lauwarm bleibt)
die können ja eigentlich nur aus dem substrat stammen?! und somit aus der dose?!
sind das regenwürmer (also junge regenwürmchen)???
(ich weiss das foto hab ich einfach jnicht scharf bekommen ich hoffe es reicht......
.....ich hoffe ich habe das thema richtig platziert..,....
......ich fand das irgentwie so witzig die musst ich einfach mitnehmen
hab auch alles jetzt vorbereitet d.h. mich nochmals im i-net informiert
die samen (2 stck) liegen schon nen tag im lauwarmen wasser
jetzt wollt ich mal so in die grüne runde fragen ob auch schon jemand anders diese bananendose entdeckt hat und eventuell erfahrung damit hat
und noch zum substrat ich weiss nicht ob mans auf dem foto erkennt das ist ein ganz lockeres zeug und mit wasser ist das wie nasser sand so fest und da sind auch so golden schimmernde krümelchen drin.......
kann ich deses substrat aus der dose verwenden oder ist es ratsammer ein anderes zu verwenden
und nun zu den regenwürmern?!
ich kam etwa 16 uhr nach ause (eigentlich egal ) und was sehe ich da kleine würmchen (2cm lang) im, am, neben dem minigewächshaus (vor der sonne flüchten?!) in dem ich die 2 töpfchen mit dem substrat schon mal gestellt hab und das wasserglas (damits lauwarm bleibt)
die können ja eigentlich nur aus dem substrat stammen?! und somit aus der dose?!
sind das regenwürmer (also junge regenwürmchen)???
(ich weiss das foto hab ich einfach jnicht scharf bekommen ich hoffe es reicht......
.....ich hoffe ich habe das thema richtig platziert..,....
DSCN9929.JPG (463.96 KB)
DSCN9929.JPG
DSCN9929.JPG
DSCN9924.JPG (1.24 MB)
DSCN9924.JPG
DSCN9924.JPG
DSCN9926.JPG (1.4 MB)
DSCN9926.JPG
DSCN9926.JPG
DSCN9923.JPG (1 MB)
DSCN9923.JPG
DSCN9923.JPG