Was keimt bei mir?

Miss Maple

Hi,

habe aus meinen unbekannten Samen doch was rausbekommen. Nach ungefähr 8 Wochen- wollte sie schon wegwerfen- leider weis ich nicht mehr wie die Samen ausgesehne haben.......

Größenvergleich

Die Blätter:

Sie sind leicht behaart:

Und das besondere: die Pflanze hat mir ihre "keimblätter????" entgegen geworfen- die habe ich nie an der Pflanze gesehen, nur drunter gefunden....

Was kann das sein?`

Danke
Conny
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

So nah habe ich mir meine noch nie angesehen könnte evtl eine Cherimoya sein aber sicher bin ich nicht

Kannst du dich denn erinnern, wo du den Samen her hattest

Miss Maple

HI

den hatte ich seit Jahren in einer kleinen Schachtel- keine Chance-das weis ich nimmer- hat mich ja eh gewunderst, das da was gekeimt ist *G*

Conny

PS: HAAAAAAAAAAALT! Ich kann mich zumindest erinnern, dass ich so ein Ding mal gegessen habe und davon Kerne aufbewahrt habe- es könnte also schon sein??? Ist aber laaaange her *G*

Vielleicht gibts ja noch andere meinungen?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Sahen die Samen vielleicht schwarz und flach aus??

Cherimoya

Ich hab da auch noch was, weiss auch nicht mehr, welche Samen oder Knollen da drin sind. Dachte zuerst, es wären Ranunkeln. Aber die Packung habe ich letzte Woche gefunden.

Das wächst daneben, aber was ist das??
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
@Heike, warum stellst Du Deine Frage nicht separat. Hat doch hiermit nichts zu tun.
@Mel, wegen der Cherimoya
Da war neulich schon mal was in die Richtung, siehe Link
forum/viewtopic.php?t=24924&highlight=cherimoya
Da ist auch ein Foto von meiner C. bzw. von dem Samen. Was mich stutzig macht, die Blätter von Miss Maples Pflanze haben diese Behaarungen, die bei meiner fehlen. Und das mit den Keimblättern fiel mir auch nicht auf.
Gruß Puepp
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Eva, ich habs angehängt, weil 2 Threads mit der selben Frage irritieren.