Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was hat denn meine Bougainvillea?

Nächstes Thema anzeigen:

Anfrage von eve 1976 - Palmfarn

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rote bis braune Punkte Schefflera

Pizzi
Gast

Beitragvom: Do 01 Mai, 2008 9:49
Anzeige

Hallo.
Ich habe noch eine recht kleine Schefflera pflanze die aber nicht ganz grün sondern weiß grün ist. An den neu gebildeten Blättern hat sie so komische rot braune Punkte und ich weiß nicht was das ist ist das normal?? oder sind das schädlinge und was kann ich da machen?

Anzeige

Bild Rote bis braune Punkte Schefflera - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 100_1588.jpg - von Pizzi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.23 MB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
100_1588.jpg
Beschreibung:

Bild Rote bis braune Punkte Schefflera - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 100_1587.jpg - von Pizzi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.25 MB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
100_1587.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 01 Mai, 2008 10:01
hallo Pizzi

steht sie in der vollen sonne Nachdenken sieht wie sonnenbrand aus Nachdenken
Nach oben Nach unten

Pizzi
Gast

Beitragvom: Do 01 Mai, 2008 11:07
Nein die steht am fenster welches genau auf der gegenüberliegenden seite ist wo sonst nachmittags und mittags die sonne ist also bekommt sie eigentlich so gar nicht wirklich sonne ab ... hmmmm
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 Mai, 2008 14:40
Hallo Pizzi,

nach Schädlingen sieht es nicht aus - Du hast ja ein sehr gutes Foto gemacht - könnte es ein Pilz sein? Ich habe gerade mal meine eigene Schefflera untersucht, weil ich dacht, die hätte so etwas an den Spitzen auch mal gehabt, kann aber nichts mehr finden. Also wächst es sich entweder aus - das siehst Du dann bald - oder Du gehst prophylaktisch mal mit einem Pilzmittel ran.
Nach oben Nach unten

hama687 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 06 Mai, 2008 18:57
huhu, es ist nichts beunruhigendes

die Pflanzen reagiert auf die lange Sonnenabstinenz, diese Roten Flecken entstehen nach Sonnigen/ Warmen Tagen wenn bei hoher Verdunstung die Wasserversorgung nicht ausreichend erfolgt...

Gruß alex
Nach oben Nach unten

Pizzi
Gast

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 16:36
Oh danke Smile
Da bin ich ja nun beruhigt denn es wird wirklich weniger wenn die blätter größer werden Punkte haben sie allerdings trotzdem... soll ich dann einfach mehr gießen??
Nach oben Nach unten

hama687 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 09 Mai, 2008 16:56
hallo

ja zB aber nicht zu viel, Staunässe ist zu vermeiden! was heißt feucht darf die erde sein wenn du sie gegossen hast aber keine zwei tage später mehr...

achso, die pigmentflecken dürften sich meines Wissens nach im alter noch immer im Blatt befinden, allerdings ist der Rest dann grüner
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Braune Punkte- Goldfruchtpalme hat br...

DerMicha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 15 März, 2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
DerMicha
Keine neuen Beiträge

Rote Punkte auf Tomatenblättern?

Susehome Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 14 Jun, 2008 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Rote Punkte am Kirschbaum?

stromer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 08 Jun, 2007 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Feuerrradbaum hat rote Punkte

Wurzel2000 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 09 März, 2010 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Wurzel2000
Keine neuen Beiträge

Rote Punkte auf Stamm in der Buchenhecke

Manni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 25 Jul, 2011 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

rote Punkte und Spinnweben an Zitrone...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 20 Jan, 2010 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis krank - rote Punkte

Campanile Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 19 Jul, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Campanile
Keine neuen Beiträge

Schefflera hat rote/schwarze Flecken ...

sommersonne123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 02 Jun, 2010 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Neue Schefflera Blätter haben violett...

Bella variegatum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 15 Mai, 2012 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

drachenpalme braune punkte

oncomouse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 10 Okt, 2008 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Rote bis braune Punkte Schefflera - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012