Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blattkaktus

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 8:41
Anzeige

Hallo,ich habe den hier erst bekommen,sind meine ersten,nun steht er als Steckling zum anwachsen am Fenster,und heute seh ich oben einen Knubbel,kann das schon eine Blüte sein,oder ist es ein neuer Triebauswuchs?Gruß Bonny

Anzeige

Bild Blattkaktus - Pflanzen & Botanik -  - Kaktus Knospe.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
66.74 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
Kaktus Knospe.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 8:44
also für mich sieht das ja nun schon sehr nach einer Blüte aus. Ganz herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 8:46
Blumbärchen hat Folgendes geschrieben:

also für mich sieht das ja nun schon sehr nach einer Blüte aus. Ganz herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen einfach Spitze

HalloDanke,,,,.ich tippe ja auch darauf,nur weil der Knubbel so fest ist,bin ich mir nicht sicher,hab ja noch keine gehabt,und der Steckling ist erst eine Woche bei mir,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 8:58
Auch ich sage Blüte. Wahrscheinlich hatte er vor dem schneiden schon zum Blühen gestartet und konnte jetzt nicht mehr anhalten Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 10:08
Hallo Bonny,

das ist mit Sicherheit eine Blüte.-

LG Christa
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 16 Apr, 2008 12:18
Ich danke Euch,Christa,sie wachsen wohl alle gut an,ich laß mich überraschen,und freu mich auf die erste Blüte,Gruß Bonny Freu mich
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 17 Apr, 2008 9:43
Hallo Bonny,

das freut mich.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus

Puepp Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 06 Apr, 2008 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mopi
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus

Daggi64 Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 08 Nov, 2010 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Daggi64
Keine neuen Beiträge

Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus

Aktizia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 16 Jun, 2007 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Welcher Blattkaktus ist das?

pflanzenfee3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 01 Nov, 2009 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

was ist das? Pilz am Blattkaktus

Möhrchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Mi 18 Jun, 2008 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus ist krank

sachsen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 29 Dez, 2008 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
anja92
Keine neuen Beiträge

Welcher Blattkaktus?

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Jul, 2009 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Hilfe =) ? = Epiphyllum (Blattkaktus)

blumenmama26 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 09 Jun, 2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
blumenmama26
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht? - Blattkaktus

Exotica1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mo 31 März, 2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Exotica1
Keine neuen Beiträge

Das sollte ein Blattkaktus werden ?

SchwarzeLilie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 24 Jun, 2008 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie

Beachte auch zum Thema Blattkaktus - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blattkaktus - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com