Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Erdbeeren bewurzeln

Nächstes Thema anzeigen:

Kiwi Actinidia chinensis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stevia Erfahrungen?

cuddles Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 19 Jul, 2006 20:08
Anzeige

Hi ihr `Grünen´
Wer hat schon Stevia gezogen und mit welchen Erfahrungen? Ich würde gern wissen ob die leicht zu pflegen sind, wie schnell die keimen und wachsen und ganz wichtig,wie schmeckt das Zeug eigentlich? Kann man das in den Kaffee tun oder wozu passte es besonders gut?

LG

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 19 Jul, 2006 20:27
Hallo cuddels!

Ich habe mir Samen bei Pötschke bestellt, sind alle nicht aufgelaufen. Ich muß aber dazu schreiben, dass ich es mit Seramis versucht habe, vielleicht lag es auch daran?!

Ich habe auch einge Rezepte gefunden...

Ist schon sehr interessant! Rolling Eyes

VIelleicht hast Du mehr Glück! Wink

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Plantenbird Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:37
Hi,

Stevia aus Samen zu ziehen ist sehr schwer. Zumeinen wachsen die Pflanzen wenn sie denn nun keimen sehr langsam und zum anderen keimen halt nur sehr wenige da die Samen fast alle steril sind.
Die Vegetative Methode ist da sicherer. Kientzler bietet momentan in ihrem Kräutersortiment auch Stevia an.
Die Pflanzen sollten keinesfalls im Topf zu naß gehalten werden! Ansonsten hat man eine bakterielle Fäulnis.

Grüße

Carsten
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:59
http://green-24.de/forum/ftopic4222.html#35946
- Smile

mfg baki
Nach oben Nach unten

Re: Stevia?

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2007 2:11
cuddles hat Folgendes geschrieben:

.....wie schmeckt das Zeug eigentlich? ...LG

Süß Cool

cuddles hat Folgendes geschrieben:

.....Kann man das in den Kaffee tun

Man kann aus den Blättern einen Sud aufgiessen (ch denke wie Tee) den man dann anwendet wie flüssigen Süßstoff.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was los mit Stevia?

waldmeisterxd Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 19 Mai, 2012 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
waldmeisterxd
Keine neuen Beiträge

stevia stecklinge

Stevia97 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 02 Sep, 2010 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

stevia überwinter?

tamwyn Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 24 Sep, 2010 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Tilki
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stevia Stepa

gartenfreund Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Fr 07 Sep, 2007 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
gartenfreund
Keine neuen Beiträge

Stevia trocknen

Monalein Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 31 Okt, 2008 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Stevia, wie pflegen

Christine Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Do 12 Jul, 2007 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

stevia stecklinge

tamwyn Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 22 Sep, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
tamwyn
Keine neuen Beiträge

wie vermehre ich Stevia?

Marry Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 20 Okt, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marry
Keine neuen Beiträge

Stevia kappen?

heinze1970 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 30 Mai, 2011 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
CopperSonja
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stevia Stecklinge

Gast Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Sa 07 Jul, 2007 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva

Beachte auch zum Thema Stevia Erfahrungen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012