Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wein anpflanzen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Granatapfel

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 04 Jan, 2011 15:52
Anzeige

So ist es.
Und ich habe mir jetzt mal von meiner Mutter einen Grnatapfel mitbringen Lassen, ich würde sagen gut Marktware.
Und sofort als den in die Finger bekam habe ich den Ge 2 Teilt und aus einer Hälfte die Ganzen Kerne Rausgeprokelt, ich hoffe mal das die Noch größtenteils intakt sind, denn ich habe das zuerst mit Meinem Taschenmesser und dann mit nem Löffel gemacht... Und jetzt stehe ich da und Weiss nicht mehr weiter Pfeifen
Soll ich noch Trocknen, bevor ich die in die Erde Packe?
(Lecker schmecken die ja... aber recht sauer auch der Saft Pfeifen )

Anzeige

Bild Granatapfel Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCI0026.JPG - von spiegel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
179.79 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
DSCI0026.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Jan, 2011 15:59
Hallo!

Das Rote ist das Fruchtfleisch. Das muß ganz ab. Kannst du gut ablutschen oder wenn du es nicht magst, abquetschen. Dann leg sie einfach AUF Anzuchterde und deck sie mit Folie ab.

Gruß Anja
Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 04 Jan, 2011 16:06
Danke da habe ich ja noch etwas zu tun =)
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 04 Jan, 2011 16:09
Vielleicht hilft dir der Thread auch etwas weiter Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17583.html
Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 04 Jan, 2011 16:31
Danke Mel die Links dort haben alle meine Fragen beantwortet. Mal gucken ob ich die mit dem Ost- Westfälischen Klima verwöhnen kann.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 04 Jan, 2011 16:33
Och, ich kenne sogar Pflänzchen, die seit 2006 in Ostwestfalen ausgepflanzt sind! Viel Erfolg Wink
Nach oben Nach unten

Kiki85 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 Jan, 2011 16:38
Also ich weiß nicht was ich falsch mache ... Meine Samen wollen einfach nicht keimen.
Alle anderen Samen keimen fleißig vor sich hin, nur die Granatäpfel wollen nicht ... Nachdenken

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Granatapfel

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 4 Sa 04 Okt, 2008 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Granatapfel

Tabitha Pflanzen & Botanik 4 Mo 14 Sep, 2009 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
Tabitha
Keine neuen Beiträge

Granatapfel

Pflanzenzüchter New GREENeration 5 Di 31 Aug, 2010 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenzüchter
Keine neuen Beiträge

Granatapfel

Möhrchen Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Mi 10 März, 2010 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
akima86
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

granatapfel

Alex101 Pflanzen & Botanik 1 So 17 Okt, 2010 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Granatapfel

Klara Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 24 Feb, 2009 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Kleeblatt
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

!!!granatapfel!!!

Eser Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 03 Nov, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Granatapfel

sybille1987 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 10 Aug, 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Granatapfel seltsam?

DesireLP Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 11 Jan, 2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Granatapfel-Reifeerkennung

kolibri Pflanzen & Botanik 7 So 15 Nov, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen

Beachte auch zum Thema Granatapfel Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012