Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Mohn

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

15 Jahre alter Gummibaum braucht eure Hilfe

philipp--93 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 19 März, 2008 15:28
Anzeige

hallo,
ich habe seit 15 jahren einen gummibaum, an dem ich sehr hänge, was soll ich machen??
auf einmal sind alle blätter abgefallen, deshalb habe ich ihn ein wenig geschnitten, doch es kommt kein einziges blatt mehr

brauch unbedingt H I L F E ! ! ! Sad
er steht nicht in direkter sonne, aber in nähe des fensters, gedüngt habe ich ihn noch nicht oft

P.S.: Die bilder einfügen funktioniert irgendwie nicht, tut mir leid, kann aber nichts machen, habs jetzt schon 6 mal versucht sorry

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 19 März, 2008 15:31
O.k. dann gerne hier NOCHMAL:- warum hast du deinen 1. Beitrag gelöscht????

Ohne Angaben, wie du ihn pflegst, wo er steht, wie du gießt etc. können wir dir leider nicht helfen...
ist etwas dürftig:
Zitat:

er steht nicht in direkter sonne, aber in nähe des fensters, gedüngt habe ich ihn noch nicht oft

Also rück mal ein paar Infos rüber!!!!! Wink

So gehts mit dem Bilder einfügen:
http://green-24.de/forum/ftopic17561.html#174294
Dürfen aber nicht größer als 2MB sein, sonst funzt es nicht! Wink
Nach oben Nach unten

philipp--93 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 März, 2008 14:34
sorry
hier ist ein bild, vielleicht hilft euch das

Bild 15 Jahre alter Gummibaum braucht eure Hilfe - New GREENeration -  - DSC_0001.JPG - von philipp--93
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
744.3 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
DSC_0001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Flora Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 20 März, 2008 23:42
oh der sieht aber schlecht aus, entweder hat er zu wenig wasser bekommen, oder es fehlen ihm die nährstoffe oder er hat einen krankheit im boden oder es hat ihn erfroren, fall es kalt in dem raum ist wo er steht.
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 21 März, 2008 0:23
hallo phillip,
der sieht aber klein aus für fünfzehn jahre. Eh? hatte der vielleicht fünfzehn jahre zuwenig licht? hast zwar geschrieben das du ihn beschnitten hast, aber selbst dafür sieht er schlimm aus. wie oft hast du ihn umgetopft in der zeit?
vielleicht hatte er einfach zuwenig licht und nährstoffe. das rafft alles auf kurz oder lang dahin...

gruß tanja
Nach oben Nach unten

philipp--93 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 21 März, 2008 12:39
hallo,
also umgetopt habe ich ihn nicht oft, aber er stand immer drinnen und in der nähe eines großen fensters
soll ich ihn vlt mit irgendetwas düngen, oder so??? d'oh! Nachdenken
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 21 März, 2008 14:32
hallo philipp,
schau erstmal nach ob er noch überhaupt lebt. am besten du kratzt vorsichtig unten am stamm ein bißchen `rinde`weg und schaust obs da noch naß und grünlich ist...

dfalls er noch lebt würde ich ihn erstmal in neue erde topfen und schauen ob die wurzeln noch fit aussehen(das heißt ob welche verschimmelt sind - wenn ja alle verschimmelten abschneiden).

dann darfst du erstaml 2 besser 4 wochen nicht düngen, und dann wieder langsam anfangen...

gruß tanja
Nach oben Nach unten

philipp--93 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 21 März, 2008 17:27
danke, werde ich gleich mal machen Freu mich
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 21 März, 2008 18:57
Hallo,
wie lange sieht er denn schon so aus?
Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen....steht er in einem Topf, wo auch das Giesswasser unten abfliessen kann?
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 21 März, 2008 19:05
philipp ? meinst du er lebt überhaupt noch?
er sieht "gehimmelt" aus
wenn du an der Rinde kratzt und nichts grünes mehr unter der obersten Schicht siehst --- Entsorgen!!

mfg baki
Nach oben Nach unten

philipp--93 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 11:01
hallo,
ja ich habe auch keine großen hoffnungen mehr, aber er ist eine art "lebensbaum", d.h. er bedeutet mir schon sehr viel
ich weiß nicht, warum ich ihn so habe verkümmern lassen
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 22:23
ok
nimm dir eine Rosenschere und schneide immer 1 cm ab - bis du auf etwas grünes stößt
falls du bis zur Erde gekommen bist, ohne etwas "saftiges" zu sehen ---> Abschied Auf Wiedersehen
Nach oben Nach unten

Jayy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 2:50
Also meinem Bonsai gehts genauso, aber bei mir liegt es an Staunässe. Der arme Heul Also ich hab bei mir auch nichts grünes gesehen, aber der Typ aus´m Laden sagt der wird noch was Nachdenken Vielleicht hatte deiner auch eine zeitlang Staunässe? Wie sagen die Blätter die abgefallen sind denn aus? Braun, gelb, noch grün, nur der Rand, das ganze Blatt, gefleckt, bedeckt etc. ? Also bei mir gleiche Probleme. Erst gesund, dann langsam alle abgefallen (im Winter ist ja eigentlich normal, ABER:), kein Neuaustrieb etc.
Nach oben Nach unten

philipp--93 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 7:42
also ich weiß jetzt, dass er auch staunässe gehabt hat, der hatte sogar einige verfaulte wurzeln, hab die abgeschnitten und den oberen teil auch, also blieb nur noch der wurzelstock, bzw. ein teil davon. den habe ich in katzenstreu getan, um die nässe herauszusaugen, jetzt, nach ca. 5 tagen "entzug" Laughing , habe ich die wurzel in einen topf, in dem ich immer abwechselnd eine schicht blumenerde, eine schicht katzenstreu, usw.
mal gucken was passiert, achso hab ihn noch ein bisschen mit dest. wasser besprüht
Nach oben Nach unten

Jayy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 14:49
Katzenstreu? Brick wall Weiss ja nicht was die andern dazu sagen aber das ist Schwachsinn Brick wall Was glaubst du wofür das Zeug da ist? Richtig, zum Feuchtigkeit speichern! Deiner soll aber erstmal nichtmehr soviel Feuchtigkeit kriegen da ist das Katzenstreu komplett falsch! Denn wenn du ihn giesst kann es sein das die Erde austrocknet aber das Streu nicht, du merkst es nicht und dann hast du wieder das gleiche Problem! Brick wall Naja, falls er neu austreibt sag mir trotzdem bescheid, ich hoffe ja bei meinem Bonsai immernoch Heul
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Überdüngt - Gummibaum braucht Hilfe

Milky Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 18 Sep, 2012 7:24 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Mein Gummibaum braucht Hilfe!!! Nur w...

reenid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 01 Sep, 2008 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Mangokern braucht eure Hilfe...

Freddy Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 24 Feb, 2008 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Poldi braucht Eure Hilfe

Dreitagebart Treffpunkt & Stammtisch 36 Mo 17 Dez, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Orchidee braucht Eure Hilfe - SOS

8er-moni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 47 So 20 Mai, 2007 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Hilfe .... mein Gummibaum braucht meh...

Mehtusalem Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 06 Aug, 2009 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mehtusalem
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht eure Hilfe Orchidee

aynali07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 08 Feb, 2013 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fabienne
Keine neuen Beiträge

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

blueOrange Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 17 Sep, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Unser Flieder braucht eure Hilfe ...

dd_gartenfee Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 16 Aug, 2009 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Meine Cordyline braucht dringend eure...

cinnamon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 24 Sep, 2011 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
cinnamon

Beachte auch zum Thema 15 Jahre alter Gummibaum braucht eure Hilfe - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu 15 Jahre alter Gummibaum braucht eure Hilfe - New GREENeration dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com