Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Noch immer Fragen zur Zitrone;

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche nicht zu scharfe Chilisorten

Geda
Gast

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 23:09
Anzeige

Hallo,

ich suche Chilisorten, die zwar schon ein wenig scharf und würzig sind, aber die man ohne das man zu weinen anfägt direkt von der Pflanze essen kann. Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lync Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 23:20
hi

schau mal hier:

http://www.chili-balkon.de/ unter Chilisorten
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 23:58
hallo geda,
oder schau doch mal hier, da sind auch viele viele sorten mit schärfengraden vertreten:

http://www.ti5.tu-harburg.de/staff/Lamers/kochen/ABCChili.htm

http://www.exquisine.de/chili.htm

grüne grüße tanja
Nach oben Nach unten

Geda
Gast

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 11:15
Ich weiß leider nicht welcher Schärfegrad zu meiner Beschreibung passt, deswegen habe ich auf Sortenempfehlungen gehofft.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 11:54
Hallo Geda,

Sortenempfehlung ist schlecht, weil keiner von uns weiß, wie scharf oder würzig Du normalerweise ißt. Wink
Ich esse zum Beispiel generell gern und viel scharf und würde Dir Chilisorten empfehlen, die jemandem anders unter Umständen schon die Tränen in die Augen treiben. Wink
Ich mag zum Beispiel sowohl Habanero als auch Thai-Chili - auf den Listen stehen sie aber ganz weit oben.
HIER findest Du zum Beispiel eine Übersicht über Schärfegrade. Um die für Dich richtige Schärfe zu finden, würde ich an Deiner Stelle unten anfangen zu probieren.
Oft kann man Chilis in kleinen Portionen bei den Spezialitäten finden. Ich würde sagen, ohne probieren kommst Du nicht zu einem für Dich perfekten Ergebnis. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 08 März, 2008 12:05
Eigentlich sind die Jalapenos und der sibirische Hauspfeffer, die fallen mir gerade ein, normalerweise nicht so schlimm, man kann es ja dosieren . Nimmt man statt einer ganzen erst mal eine halbe Frucht zum Würzen und tastet sich langsam und vorsichtig an die richtige Menge ran . Außerdem ist das eine geschmackssache und eine sache der eigenen Empfindlichkeit , das muß man vorsichtig angehen , mit Fingerspitzengefühl. Die Menge der Würze bestimmt ja jeder selber .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Frage zu Chilisorten.

Blackpaper Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 22 März, 2010 3:26 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel
Keine neuen Beiträge

Wer hat Erfahrung mit DIESEN Chilisor...

sakura1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 21 März, 2010 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
sakura1987
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ätliche chilisorten samen

dezibl Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 12 Fr 01 Dez, 2006 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon

scharfe Hähnchenkeule auf Aprikosenreis

Papillon Kochen & Backen & Rezepte 0 Di 01 Mai, 2007 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon

Scharfe Chili-Samen

Carina87 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Sa 27 Okt, 2007 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Balkonbepflanzung - Scharfe Farben, s...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 06 März, 2009 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Suche Stapelie, die nicht stinkt

Dennis M Pflanzen & Botanik 17 Do 26 Jul, 2007 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Suche große Zimmerpflanze für nicht s...

Gillian Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Do 14 Feb, 2008 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gillian
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für trockenen, nicht so...

Lima New GREENeration 3 Mo 15 Sep, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Lima
Keine neuen Beiträge

Unserer Pachira gehts nicht gut und w...

commanderkeen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 Nov, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
commanderkeen

Beachte auch zum Thema Suche nicht zu scharfe Chilisorten - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012