Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Acca sellowiana

Nächstes Thema anzeigen:

Clivien-Aussaat Stammtisch 2009-2011

Seite 7 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Granatapfel Samen vorquellen

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 15:33
Anzeige

So dann auch mal wieder nen neues Bild von meinen kleinen Granaten. DIe sind jetzt gute 3 Wochen alt.

Anzeige

Bild Granatapfel Samen vorquellen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - K640_25032009.JPG - von pinkjulie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
100.98 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
K640_25032009.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 15:58
@pinkjulie ,
sieht ja schon gut aus.. nur achte drauf das sie genug Licht bekommen.. ich hab so den Eindruck das sie ziemlich vergeilt sind... weil zu wenig Licht...
denn die sind schon mächtig in die Länge gewachsen...oder täuscht das Foto ??

... ich müsste auch mal wieder ein Bild von meinen machen... Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 16:43
Eigentlich stehen sie auf der Fensterbank (Süd-West). Hab auch mal schnell nachgemessen. Die größten sind 5 cm. Notfalls muss ich nen anderen Standort suchen. Z.B. Wintergarten, aber da schwanken die Temperaturen nachts und tagsüber doch noch ziemlich.
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 17:03
du könntest dann auch noch einen Beutel oder ähnliches ... drüber machen.. vielleicht ist es dann fü sie ja noch angenehmer..??
und mehr Licht sollten sie wirklich haben...

ich mach mal eben Bilder von meinen ... die sind schon älter... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 17:43
soo jetzt aber...
unser jüngster unser Fellterrorist wollte erst noch seine Streicheleinheiten..

meine Granaten...die ersten sind Ende Januar gekeimt...

Bild Granatapfel Samen vorquellen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Gran25.03.09 4..jpg - von Billycat
0
100.03 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Gran25.03.09 4..jpg
Beschreibung:

Bild Granatapfel Samen vorquellen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Gran25.03.09 6..jpg - von Billycat
0
128.61 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Gran25.03.09 6..jpg
Beschreibung:

Bild Granatapfel Samen vorquellen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch - Nachzügler.. später ausgesät.. - Gran25.03.09.jpg - von Billycat
0
62.47 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
Gran25.03.09.jpg
Beschreibung:
Nachzügler.. später ausgesät..

Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 18:18
mein granatapfelpflänzchen ist bei 3cm höhe stehen geblieben. es steht allerdings auch nicht mehr auf der heizung und hat auch keine tüte mehr drauf. soll ich den topf lieber wieder auf die heizung stellen und tüte drüber? sonst sehe ich ja mein leben nicht mehr die pflanze als baum Mir ist schlecht
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 18:28
@kommissarin,
also meine stehen immer noch in Heizungsnähe...und ich hatte bei ihnen auch recht lange ne Tüte drauf.. bzw eine andere Abdeckung...und ich muss sagen.. ich bin so schon recht zufrieden mit meinen Kleinen... HaHaHa HaHaHa
..ich hoffe nun noch auf besseres Wetter.. so mit Sonnenschein..und wärmer...
.. nur ganz direkt auf die Heizung.... Nachdenken Nachdenken nee soo warm würde ich sie nicht mehr stellen...
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Apr, 2009 11:18
Inzwischen sind sie soweit, dass ich sie vor ein paar Tagen pikiert habe. Ich war ja total erstaunt, dass sie sich nach ihrem ersten richtigen Blattpaar schon verzweigen. Die meisten jedenfalls Wink Die wollen wohl ganz schnell ein richtiges Bäumchen werden. Aber bis dahin müssen sie noch zu fünft in einem Kübel hocken. So viel Platz, dass jede ein eigenes Töpfchen bekommt, hab ich leider im Moment nicht. Aber vielleicht werden sie dann auch stärkere Pflänzchen, wenn sie sich mit den anderen um den Platz im Kübel streiten müssen. Konkurrenz belebt ja das Geschäft, wie man so schön sagt Pfeifen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 18 Apr, 2009 11:27
Pass nur mit den Wurzeln auf, wenn Du sie irgendwann mal trennst. Wink Dann hat zwar die Konkurrenz das Geschäft belebt, aber Du entreißt ihnen dann u.U. die Lebensgrundlage. Zum Fressen Deswegen trenne ich meist alles recht früh, was später nicht auf einem Haufen wachsen soll. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Apr, 2009 11:35
Danke für die Info. Da werd ich die bei Zeiten, wenn sie wieder etwas größer sind weiter vereinzeln. Aber im Moment geht das so. Ist ja nen sehr großer Kübel. Und wenns dauerhaft warm draußen ist und es nachts keinen Frost mehr zu fürchten gibt, kann ich die Töpfe ja dann auch draußen stehen lassen. Dann ist das Platzproblem nicht mehr da. Aber so müssen sie sich bis Mitte Mai mit der Wurzelbidlung halt noch etwas zurückhalten Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Apr, 2009 14:37
hab mich auch mal an granaten versucht. frage an die profis: sieht die ok aus, oder ist sie vergeilt?

Bild Granatapfel Samen vorquellen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - jungpflänzchen.jpg - von Hexe07
0
397.33 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
jungpflänzchen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 15:05
mein granatapfel habe ich aufn balkon gestellt. er ist kaum gewachsen, so gut wie gar nicht. nur die blätter sind etwas beige geworden, wahrscheinlich zu viel sonne. nun steht er im halbschatten. es tut sich einfach nix bei ihm Brick wall heule gleich
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 17:52
@Hexe07: Bin zwar kein Profi, denn ich mache auch gerade meine ersten Versuche. Aber da meine wegen Lichtmangel im März etwas vergeilt waren, kann ich sagen, dass dein Pfläzchen richtig gut aussieht. Man erkennt zwar nicht wirkich wie groß es nun tatsächlich ist, aber ich denke das ist ok so.

@kommissarin: mhh beige....aber zu trocken hälst du sie nicht oder? Granaten brauchen viel Wasser und in der Sonne natürlich um so mehr. In welchem Substrat hast du sie denn stehen?
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 10:24
anzuchterde noch, im 7cm topf, normal feucht und halbschatten, da die blätter ja schon einen sonnenbrand haben Brick wall
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 13:44
so sieht mein granatapfelpflänzchen momentan aus heule gleich

[URL=http://img8.imageshack.us/my.php?image=cimg2322.jpg]
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/URL]
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Heliconie Samen vorquellen?

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 03 Feb, 2008 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roger
Keine neuen Beiträge

Samen vorquellen noch nötig?

kiki431 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 18 Jan, 2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Waschbaer_2003
Keine neuen Beiträge

Samen vorquellen, manche gehen unter ...

Dicemaster Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 15 Okt, 2010 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
shatyrah
Keine neuen Beiträge

Granatapfel Samen?

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 15 Aug, 2007 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo

Granatapfel aus Samen

PeWn Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 28 Okt, 2010 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
PeWn

Granatapfel aufzucht mit samen

dicker2503 Samen & Anzucht & Vermehrung 44 Di 17 März, 2009 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aus Samen gepflanzte Granatapfel - wi...

Ashtray Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 27 Apr, 2009 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ashtray
Keine neuen Beiträge

Einweichen/ Vorquellen

GoldenSun Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 08 Feb, 2007 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Wasserstoffperoxid ~ Keimhilfe zum vo...

kite1988 Samen & Anzucht & Vermehrung 25 Mi 19 Nov, 2008 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp

Beachte auch zum Thema Granatapfel Samen vorquellen Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012