Suche immertragende Obst- und Gemüsesorten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Suche immertragende Obst- und Gemüsesorten

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

es gibt ja Erdbeeren und Tomatensorten die solange es die Wetterbedingungen zu lassen immer wieder neue Früchte bilden. Könnt ihr mir noch andere Obst und Gemüsesorten nennen die immertragend sind?
Vielen Dank!
Fee
Azubi
Avatar
Herkunft: Franfurt/Main
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Suche immertragende Obst- und Gemüsesorten

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 14:02 Uhr  ·  #2
Hallo,

kannst Du mir die Sorten von den Erdbeeren und Tomaten bitte mal aufschreiben? Hab das noch nicht gehört, dachte immer die tragen ein mal im Jahr und das wars dann.

Bin halt noch totale Anfängerin...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche immertragende Obst- und Gemüsesorten

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 14:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Ricarda
Hallo,

es gibt ja Erdbeeren und Tomatensorten die solange es die Wetterbedingungen zu lassen immer wieder neue Früchte bilden. Könnt ihr mir noch andere Obst und Gemüsesorten nennen die immertragend sind?
Vielen Dank!


Immer tragend?

Tomaten beginnen im Juli zu reifen und das kann bei guter Pflege bis in den Herbst gehen, bei Gurken ist es ähnlich.
Bei Erdbeeren??? Eigentlich sind es immer verschiedene Sorten mit aufeinander folgenden Reifezeiten.
Brombeeren reifen spät im Jahr und man kann bis zu den ersten Fröste ernten.
Kürbisse und Zucchini bilden auch neue Früchte.

Sonst ist es mir weniger bekannt, dass Obst immer tragend ist, eigentlich ist es in unseren Breiten nicht möglich, mehrere Ernten zu haben.
Fee
Azubi
Avatar
Herkunft: Franfurt/Main
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Suche immertragende Obst- und Gemüsesorten

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 16:11 Uhr  ·  #4