|
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten. |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Suche pflegeleichte Paphiopedilum! (Wenn es eine gibt!) |
|
|
 |
 |
Freddy  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Do 14 Feb, 2008 23:36 |
|
|
Anzeige
Hi, ich brauche euren fachkundigen Rat : ich hab bis jetzt sechs Phalaenopsis-Orchis (Die meisten hab ich in irgendwelchen Supermärkten und Gartencentern vor dem Mülleimer gerettet, waren alle halb vertrocknet, aber jetzt geht's allen wieder gut, dank dem Rat aus diesem Super-Forum und ein bisschen Orchi-Dünger !!!), und weil ich Orchideen jetzt ganz toll finde, will ich jetzt gern mal was Neues ausprobieren.
Ich weiß nicht ob das hier eine besonders gute Idee ist , aber ich fand die Paphipedilum-Orchis die ich neulich gesehen hab so toll, dass ich jetzt unbedingt so eine haben muss!!!
Allerdings bräucht ich dann eine, die nicht zu unpflegeleicht ist, und die es verträgt wenn man sie in ein ganz normales Zimmer stellt. (Natürlich mit Besprühen und kalkfreiem Gießwasser.) Wisst ihr vieleicht eine Art, die nicht zu zickig ist, und es verträgt nicht im Gewächshaus zu leben? Gibt es überhaupt so eine Sorte ??? Wenn ja, dann müsst ihr mir das unbedingt schreiben !!!
Falls Paphipedilum es doch nicht verträgt in einem ganz normalen Zimmer zu leben, gibt es vieleicht eine andere Gattung, die ein bisschen pflegeleichter ist? Jetzt schon mal danke für alle Antworten !
Freddy
PS: Sorry für die vielen Fragen, sorry für alle Tippfehler und sorry dafür das diese Frage soooooooooooooooooo lang ist !!! Danke an alle, die sich bis zum Ende durchgelesen haben !
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Puepp  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Chiva  Wanawahi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Puepp  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Freddy  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Stefan_09_08_1991  Obergärtner

|
 |
vom: Sa 16 Feb, 2008 13:23 |
Hallo,
wenn du dir eine verblühte Paphiopedilum kaufst, musste du allerdings wissen, dass diese Pflanze nie wieder blüht, sondern sie erst Kindel bildet, die frühestens in ein bis zwei Jahren blühen.
Da kommst du besser, wenn du dir eine blühfähige Pföanze kaufst, die dann bei dir den Blütentrieb bildet.
Bei bestimmten Sorten kommst du aber besser, wenn du dir eine Jungpflanze kaufst, da ausgewachsene, blühfähige Pflanzen relativ teuer (nicht selten 300 €, oder mehr) sind.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |