Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Findelkind? Evtl Tillandsie

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Pflanze?! asparagus falcatus (Zierspargel)

Dreamingeye Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 23:38
Anzeige

Hallo,

Ich habe vor kurzem diese Grünpflanze gekauft, weil ich sie gesehen habe und sie einfach haben musste...Smile leider hab ich vergessen wie sie heißt...
Kann mir jemand weiterhelfen?! Denn ich bin auf der Suche nach Pflegehinweisen... will nichts falsch machen.Ich meine mich aber zu erinnern, das sie nicht so viel Licht braucht und nur mäßig Wasser (ich giesse 1 mal die Woch ca. eine Tasse)... aber ich will sicher gehen und deshalb Frage ich Euch mal eben.... Smile

Sie steht im Bad nicht dunkel, aber auch nicht wirklich hell... sie sieht auch soweit fit aus, und das ab und an ein paar Blätter abfallen abfallen ist wohl normal, oder?! Mir ist nur an einer Stelle aufgefallen das ein paar Blätter gelb geworden sind (sieht man auf dem einen Bild in derVergrößerung)... ist das bedenklich?! Habt ihr Tipps und Hinweise?!

Danke und LG Stella*

Anzeige

Bild Wie heißt diese Pflanze?! asparagus falcatus (Zierspargel) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC04260.JPG - von Dreamingeye
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.41 MB - Angeklickt: 128 mal
Titel:
DSC04260.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heißt diese Pflanze?! asparagus falcatus (Zierspargel) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC04261.JPG - von Dreamingeye
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.4 MB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
DSC04261.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 23:40
Hallo Stella!

Das ist ein Zierspargel habe auch so ein Monster, sind fast unkaputtbar Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....amp;highlight=zierspargel
Nach oben Nach unten

Scary-Mary Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 23:41
asparagus falcatus (Zierspagel)
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=85

DEN will ich auch irgendwann nochmal haben Freu mich
Nach oben Nach unten

Dreamingeye Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 23:47
Uiiiii einfach Spitze
Vielen Dank!!! Das ging ja mal fix.... *freu*.... mit googeln hat ichs auch versucht, aber wenn man nicht weiß was das sucht....

Zierspargel also.... wär ich ja nie drauf gekommen.... Rolling Eyes

LG stella*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze ? Zierspargel...

naphets Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 14 Okt, 2008 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
naphets
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Zierspargel -...

happyanni83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 20 Feb, 2009 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
happyanni83
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Asparagus fal...

Anni86 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 05 Apr, 2013 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Anni86
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Asparagus falcatus - Z...

Lillith40 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 19 Nov, 2011 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

zyperngras oder zierspargel - Asparag...

dolli1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Apr, 2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
dolli1987
Keine neuen Beiträge

wer bin ich??Asparagus falcatus

Gollum0607 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 Mai, 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Rankende Zimmerpflanze: Asparagus fal...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 15 Dez, 2011 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Weiße Tierchen (Asparagus falcatus)

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 19 Jul, 2007 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Pflanze?! asparagus falcatus (Zierspargel) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heißt diese Pflanze?! asparagus falcatus (Zierspargel) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com