Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Kein Chinosol mehr!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Pikierstab

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer macht denn sowas?!?!

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 0:41
Anzeige

Gestern war ich mit meinem GG in einem Baumarkt in Langen. Dort hab ich was ganz grausames gesehen!!! Shocked Shocked Selbst mein Schwarzdäumling von GG war total entsetzt!! Die haben dort lebende Graphite verkauft, aber in welchem Zustand?!? Zwölf schön gewachsene Pflanzen und alle rot angemalt!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Wer macht denn sowas??? Ob diese Menschen auch ihren Hunden das Fell färben?? Leider konnte ich nur eine Pflanze mitnehmen (wie gesagt, mein GG war dabei Wink ).
Heute Morgen hab ich mir das Pflänzchen dann vorgenommen und versucht die Farbe abzuwischen, aber weder mit Wasser noch mit Seife konnte ich was erreichen. Eine Stunde und diverse Q-Tipps später hab ich das Zeug dann mit Nagellackentferner runter bekommen. Ich weiß, dass klingt auch grausam. Aber ich wollte die Pflanze lieber mal kurz leiden lassen als langsam sterben...
Hinterher hab ich die kleine dann fleißig mit Wasser abgespült und dabei gesehen, das die Erde schon am Schimmeln war!! Wieso haben die in dem Baumarkt die Palette nicht gleich in den Müll geschmissen? Das wäre viel einfacher gewesen!!
Ich hab dem Steinchen dann gleich noch frische Erde verpasst und es an einen kühlen Ort abgestellt. Hoffentlich war der Schaden noch nicht zu groß.
Ich hab ja schon viel gesehen, Kakteen mit aufgeklebten Plastikaugen oder angesteckten Blüten, andere Pflanzen mit künstlichen Blüten und, und, und. Aber das geht doch wirklich zu weit. Damit nehmen die den Pflanzen doch jede Möglichkeit zu Überleben, weder Photosynthese noch Atmung ist dadurch möglich! Das kann doch auf Dauer nur Geschäftsschädigend sein wenn die Pflanzen zuhause gleich eingehen. Ich werde da jedenfalls nicht mehr einkaufen!

Würde die Moderation den Namen Wassenaar bitte löschen, wenn ich ihn hier nicht schreiben darf? Danke Embarassed Wink

LG
Comtessa

Anzeige

Bild Wer macht denn sowas?!?! - Treffpunkt & Stammtisch - Die roten Steine... - DSC00225.JPG - von Comtessa
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
343.58 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
DSC00225.JPG
Beschreibung:
Die roten Steine...

Bild Wer macht denn sowas?!?! - Treffpunkt & Stammtisch - ...zum Glück doch noch erfolgreich entfärbt. - DSC00226.JPG - von Comtessa
0
431.34 KB - Angeklickt: 88 mal
Titel:
DSC00226.JPG
Beschreibung:
...zum Glück doch noch erfolgreich entfärbt.

Bild Wer macht denn sowas?!?! - Treffpunkt & Stammtisch - Jetzt noch die verschimmelte Erde entfernen... - DSC00229.JPG - von Comtessa
0
539.15 KB - Angeklickt: 92 mal
Titel:
DSC00229.JPG
Beschreibung:
Jetzt noch die verschimmelte Erde entfernen...

Bild Wer macht denn sowas?!?! - Treffpunkt & Stammtisch - ... und so werden die Steichen hoffentlich noch viele Jahre alt!! - DSC00227.JPG - von Comtessa
0
376.89 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
DSC00227.JPG
Beschreibung:
... und so werden die Steichen hoffentlich noch viele Jahre alt!!

Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:12
Hy Comtessa,

da haste Dir aber wirklich ´ne Menge Arbeit gemacht! Applaus Applaus Applaus Applaus
Sieht toll aus, wie sie jetzt dastehen! Ich hoffe sehr, daß sie´s schaffen. Die sind ja wirklich herrlich gewachsen!

Ich wurde auch schon mal mit aufgesteckten Kaktusblüten gelinkt, das passiert mir nicht nochmal. Ab sofort gucke ich genauer hin!
So ´ne Schweinerei!
Ich hab grade gemerkt, daß Du mir damals als Erste geantwortet hast!
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=16466&highlight=

Große Klasse, wie Du das mit dem Nagellackentferner hingekriegt hast!
Heike
Nach oben Nach unten

Horrorbarbie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:49
Sowas ist oft ärgerlich Mad , aber das ist leider die übliche Verkaufsmasche Sad Erika in Blau, Rot und Gelb besprüht im Winter, dazwischen wird der Glücksklee mit Schornsteinfeger verziert Speak to the hand , danach gibt es zu Ostern gelbe Orchideen mit Plastikeiern und Federn dran, über die armen Kakteen mit den dran geklebten Blüten mag ich mich hier garnicht weiter auslassen usw. Und wenn denen nix besseres einfällt werden halt die lebenden Steine auch noch lackiert. Kannst du machen NIX! Ich sag nix Und schließlich und endlich hat´s dein Mitleid erweckt und du hast die schimmelige Pflanze gekauft. Leider landen so 99,9 % in der Biotonne. Nicht jeder hat das grüne Verständnis so wie du, aber klasse, dass du versuchst sie zu retten hiphiphurra

LG HB
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:52
Hallo Comtessa,

den Schimmel würde ich mal beobachten. Die Gelbfärbung könnnte auf einen Pilz zurück zuführen sein.
Das sieht ziemlich danach aus.
Nach oben Nach unten

Horrorbarbie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:55
Ja und eventuell mit Chinisol behandeln (bekommt man in der Apotheke, kein Neochinisol). Das hilft zwar nicht bei jedem Schimmelpilz, könnte aber nützlich sein Wink
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:59
Chinisol soll bei wiederholter Anwendung gegen diesen Pilz helfen.
Wenn es denn einer ist.

Zwar soll er nicht schädlich sein, allerdings bin ich der Meinug, das er der Pflanze doch einiges abnimmt.
Befallene Töpfe von mir haben sich nie so gut entwickelt, wie Pilzfreie.
Nach oben Nach unten

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 2:02
Ich hab die alte Erde komplett entfernt und die Wurzeln gründlich ausgespült. Ich hoffe das reicht, sonst hab ich die ganze Arbeit umsonst gemacht. heule gleich

LG
Comtessa
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 2:06
Ausspülen kann durchaus helfen.
Allerdings kann man das erst nach einigen Monaten feststellen, ob er weiter wächst.
Bei meinen Pflanzen war es so, das man ihn nur schlecht ausspülen konnte.

Drück dir die Daumen.

Versuch mal die Pflanze gesondert zu stellen, Pilzsporen verbreiten sich schnell und ehe man sich versieht, hat man sie in allen Töpfen.
Nach oben Nach unten

Horrorbarbie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 2:12
Ähm ich hoffe du hast auch den Topf gewechselt... Nachdenken , aber sicher hast du das gemacht Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer macht sowas ??? *heul*

katzi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mo 13 Apr, 2009 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Wer macht sowas? Tier hat alles verwü...

d0um Tiere & Tierwelt 21 Mo 06 Apr, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gänseblümchen7
Keine neuen Beiträge

Wer ißt denn sowas??

Lapismuc Treffpunkt & Stammtisch 17 So 31 Aug, 2008 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wie kommt denn sowas?

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 19 Jun, 2011 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

*huch* Wie kommt denn sowas?

Spreewaldgurke Aus aller Welt & Off Topic 11 So 13 Jan, 2008 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Was macht die Rose denn da?

Echinopsis Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 11 Jul, 2009 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Wer kauft sowas?

as206 Treffpunkt & Stammtisch 23 Fr 17 Okt, 2008 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Wo kann man sowas kaufen?

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 31 Jan, 2009 0:30 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Wiesenmäher - hat sowas jemand?

8er-moni Tipps & Tricks 7 Do 17 Jun, 2010 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Korallenpflanze? Gibt es sowas?

Andra Pflanzen & Botanik 9 Fr 07 Sep, 2007 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ausgefallen_gut

Beachte auch zum Thema Wer macht denn sowas?!?! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012