Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnenblumenfrage

Nächstes Thema anzeigen:

Bauhinia-Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Strelizia rginae arten und Flammenbaum-Samen

aaruna Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 21:46
Anzeige

Hallo Ihr lieben Grünlinge Wink ,
suche mal wieder einige Samen:

Flammenbaum Delonix regia
Strelizia reginae dwarf und amdelas Gold

Wollte die schon bestellen, aber bei dem Shop von Frau Bucher kommt leider keine Reaktion trotz mehrfacher Mails. Hat vieleicht jemand von Euch davon Samen übrig? Oder auch Pflänzchen?
LG
Aaruna

Anzeige
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 21:50
Hallo aaruna...
Die Strelitzia reginae dwarf hab ich zwar auch ausgesäht, allerdings keine Samen übrig!!!
Falls Du diese von niemandem bekommen kannst, würde ich sie bei www.sunshine-seeds.de bestellen... Sind sehr freundlich dort und Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch klasse!!!
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

aaruna Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 21:54
Hi HI, hatte Dir auch eben eine PN geschickt. Danke jedenfalls. Da werd ich gleich mal rüber flitzen.
LG
Aaruna
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 21:58
Habs gesehen Laughing War einer von uns beiden zu schnell.... Wink Ja versuch´s mal... hab dort auch meine Samen bestellt!!! Sind echt klasse dort!!! Hab dort auch heute wieder bestellt.... kann mich echt nicht beschweren!!!
Viel Erfolg.... Wink JJ
Nach oben Nach unten

aaruna Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 22:06
Und schwupps, schon bestellt. Danke!!!!
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 22:15
Echt??? Shocked Du bist ja schnell!!! Sie liefert eigentlich sehr schnell..... denke übermorgen müsste es bei dir sein... Freut mich das es geklappt hat!!! LG JJ Wink
Nach oben Nach unten

Catbone Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 23:35
Flammenbaum hab ich auch vor kurzem ausgesät.Waren nur ca 5 Samen drin.Hab ich alle gesät.Hatte die Tüte von Sperli Samen,mußt Du mal in gut sortierten Pflanzenläden oder Baumärkten gucken ,die haben meist Samen von Sperli.
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Jun, 2006 23:36
@catbone....
Ja Sperli kenn ich auch.... Die sind übelst gut.... Davon hab ich meine Erdbeer- und Tomatensamen!!! Find die klasse!!!

@aaruna: Du könntest die Samen (Flammenbaum) allerdings auch hier bei green24 bestellen, denn die haben Sie auch....

LG JJ Wink
Nach oben Nach unten

Strelitze

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 10:29
Hallo ,

Ich habe Strelitze Samen 10 Stück ausgesäht und es sind schon2 Monate vergangen. Es tut sich einfach nichts. Kann es sein das die Samen langsam verfaulen?
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 10:32
ich habe meine Streliziensamen teilweise 3 Monate und länger in Kokos gehabt ohne das was vergammelt ist. Aber wenn du Angst hast dann buddel doch mal ganz vorsichtig die Erde auf und schau nach.
Wie hast du sie denn vorbehandelt und in was sitzen sie ?
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 11:23
Hallo,

ich habe momentan 6 Strelizien Mandela Gold unter der Erde. Die Samen hab ich von Bananaboy gekauft. Schneller Versand und auch nicht teuer. Mal abwarten was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

strelitze

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 12:54
hallo,
ja meine Strelitzien in Torfquelltopfen eingepflanzt. Die Samen sind größer geworden.
habe von den samen den orangen Bips entfernt und 2 Tage in lauwarmen Wasser quellen lassen.

Gruß mussbein
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 10:36
Hallo

bei den Strelizien ist Geduld angesagt - die Keimdauer kann mehrere Monate dauern Rolling Eyes

hier findet ihr einige Infos

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/strelitzie.htm
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Paradiesvogelblume - Strelizia nicola...

Sparky1978 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1297 Sa 14 Apr, 2012 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Sky-77

Suche Hibiscus Arten

AndyBonsai Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Sa 21 Jul, 2007 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskus Wunder

suche hoya arten

Mia88 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Mi 29 Aug, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Suche Winterharte Yucca Arten

derbuhman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 16 Aug, 2010 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Suche Namen bestimmter Bonsai-Arten

Yuschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 20 Jan, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Yuschi
Keine neuen Beiträge

Suche Kleinbleibende und Sonneliebend...

krauter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 09 Aug, 2008 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
krauter
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum aus Samen ziehen

mussbein Samen & Anzucht & Vermehrung 15 So 29 Jul, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Flammenbaum - Samen aus Kenia

petce Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 13 Do 14 Dez, 2006 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon

Beachte auch zum Thema Suche Strelizia rginae arten und Flammenbaum-Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012