Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Suche rosa/pinke Zimmerpflanze!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango?

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 20:19
Anzeige

meistens esse ich nur Mr. Green und nach dem vierten versuch, eine mango zuziehen, hab ich erst mal aufgegeben heule gleich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 20:27
Rose , das wirst du auch noch schaffen . ich denke eher das lag an der Mango..... Wink
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 20:45
Ja, denn die werden unreif, grün geerntet, die Samen sind nicht vollständig entwickelt und somit leider nicht wirklich keimfähig.
Ich laß meine immer einige Tage noch ruhen und ahtte bis jetzt fast immer Glück mit dem Keimen....
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 21:07
Eine "normale" Mango hatte ich nachreifen lassen, dann hatte der Kern sogar schon den Wurzelansatz... Mal gucken, ob auch oben noch was kommt...

Dann probier ich das auch mal mit meiner "sauren Mango". Bin ich ja gespannt! ja
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 21:21
hi
bin auch dabei, eine Mango zu ziehen, Mal sehen ob sie diesesmal länger habe.

Rose, laß den Kopf nicht hängen, das klappt bestimmt. Sie will nur Warm und Feucht, dann wächst sie auch.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 23:32
Wink danke für aufmunternden worte HaHaHa

ich werde es auch noch mal versuchen Mr. Green ichwilljaeinehaben Pfeifen

werde es nochmal probieren wenn´s schön warm, draussen im gewächshaus ist Wink
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 10:16
Hallo Ihr Grünen

ich werd mir auch wieder eine zulegen . meine letzte ist bei einer Höhe von 1 m leider an Rost eingegangen. Aber da ich jetzt viellllll Platz hab werd ich es nocheinmal versuchen. Anzucht ist ganz einfach und wurde hier schon des öfteren beschrieben. wichtig ist das sie immer schön Feucht gehalten wird und nicht ganz mit erde bedecken. Zur Vermeidung von Schimmel unbedingt behandeln. Zb mit meinem Spezialrezept ... Knobi. Einfach ein oder auch 2 Zehen nehmen kurz mit dem Messer draufschlagen ... nicht zermatschen oder mit einer Presse machen, dann einfach ins Gießwasser legen für 1Tag und fertig ist der Schimmelschutz. Riecht zwar leicht Rolling Eyes aber wirkt. Kann mann auch für andere Pflanzensamen benutzen.

Gruß Shrek
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 12:25
Schimmelschutz geht auch mit Chinosol , ist ganz wichtig, da die super gern kaum nach dem Keimen schimmeln
Besonders gut keimen die Mangos, wenn die Frucht zu lang gelegen ist , ich vergeß meist drauf HaHaHa und dann der harte Außenkern mit dem Messer entfernt wird, dann tut sich schon nach einer Woche was.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 12:27
Den harten Außenkern würde ich immer entfernen, denn die Mangos, die in unsere Märkte kommen, werden grün geerntet- also unreif.
Der Kern ist meist noch nicht richtig ausgebildet und zu schwach, sich selbständig durch die harte Schale zu schieben....
Wink
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 20:01
An meinem Kern macht sich jetzt auch der Schimmel breit, dabei lüfte ich gut und er steckt nicht zu tief in der Erde. heule gleich

Den nächsten schicke ich wohl vorher in Chinosol baden! Ich hoffe das hilft. Hab ja noch als Probekandidaten meine besagte saure Mango und noch ne normale da...
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 21:11
@ tubanges schnell raus aus der Erde damit, abwaschen, kühl, nicht zu kalt, aber auch nicht warm, halt lau, und hinterher mit Chinosol triefend besprühen, frische abgekochte Erde,
dann sollte der Keimling noch zu retten sein
Toi toi toi
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 21:28
Ich habs mal eben so gemacht. Mal gucken, ob es was nützt oder schon zu spät war...

Wie gesagt, hab ich ja noch zwei weitere zum versuchen, aber die müssen erst noch etwas reifen.
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 25 Jan, 2008 20:44
Hab heute die saure Mango auseinander genommen. Sie hat tatsächlich sauer geschmeckt, aber sie war gut reif. Die Kernhülle war sehr weich, so dass ich den Keim leicht entnehmen konnte. Mal gucken, ob was draus wird. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 25 Jan, 2008 20:51
Ich drück dir die Daumen , viel Erfolg , berichte weiter . einfach Spitze Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Mango

bernaugirl Pflanzen & Botanik 1 Di 05 Aug, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

Mango

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 05 Apr, 2012 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mango?

brownbody Samen & Anzucht & Vermehrung 28 So 13 Apr, 2008 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge

Mango????

haner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 06 Dez, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

mango

Gast Treffpunkt & Stammtisch 5 So 05 Okt, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Mango

Triela Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 24 Apr, 2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Mango

CLthaBoss New GREENeration 1 Di 15 Jun, 2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mango

punsai Samen & Anzucht & Vermehrung 37 Mi 29 Jul, 2009 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Papa_Locke

Beachte auch zum Thema Mango? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012