Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Tiere des Jahres 2008

Nächstes Thema anzeigen:

Zyperngras giftig für Katzen????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Glück im Unglück ?

Joringel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 15:31
Anzeige

Hallo!
Im Herbst litt ich unter einer Invasion von Spinnen. Da ich die aber nicht töten mochte, durften sie fleißig spinnen, denn ich wusste aus Erfahrung, dass sich das Problem von allein reguliert.
Wie ich unter "Kleine Fliegen" schon schrieb, schwirren neuerdings jede Menge Trauermücken über meinen Efeustecklingen. Ich wurde über die Gefräßigkeit der kleinen Raupen im Erdreich gewarnt.
Jetzt bahnt sich aber eine neue Situation an. Es danken mir die Spinnen, dass ich so freundlich zu ihnen war. In meiner Efeustation im Küchenfenster habe ich Nachwuchs bekommen. Viele kleine Spinnen und viele kleine Gewebe hängen über meinen Stecklingen und haben die Trauermücken so reduziert, dass ich oberirdisch nichts mehr fliegen sehe.
Was denkt Ihr? Soll ich mit der chemischen Keule ruhig noch ein wenig warten?
Gruß Joringel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 15:38
Wenn dich die Spinnen nicht stören, dann würd ich sie weiter ihre Arbeit machen lassen.
Bei mir im Arbeitszimmer hat sich auch eine eingenistet und ein schönes Netz gesponnen.... und nebenbei gleich die paar TM`s, die rumgeschwirrt sind, verspeist...
die darf da nun bleiben, die Gute!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 15:55
hallo
wenn sie dich nicht übermässig stören, dann lass sie Wink ich hab auch immer jede art von spinnen im haus, jedes mal wenn wir kaminholz rein holen, sind welche dazwischen und in der wärme werden die munter Wink

mich störts nicht mehr, obwohl ich früher einen heiden schiss hatte wenn ich nur eine gesehen hab Shocked

und wer uns besucht muss auch damit klar kommen, spinnennetze zusehen HaHaHa Pfeifen
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 16:17
Hihi,
geht mir genauso und gelegntlich sieht man die Netze dank des Kaminofens besonders gut Mr. Green

Lieben Gruß
Loony Aetsch
Nach oben Nach unten

Waldwoelfchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 21:27
Im Winter konnte man die Spinnennetze, die draußen am Fenster sind, wundervoll zugefroren sehen... Sah aus wie eine Spitzengardine HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer hat Glück mit Sonnenblumen?

Libanonzeder Samen & Anzucht & Vermehrung 20 So 07 Sep, 2008 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Warum hab ich mit Fuchsien nie Glück??

MMEB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 20 Jun, 2008 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Sophokles
Keine neuen Beiträge

Streben nach dem Glück

Frank Garten & Pflanzen News 2 Di 18 Mai, 2010 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Glück oder Frust??

contessa Treffpunkt & Stammtisch 16 Sa 26 Apr, 2008 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Kein Glück mit Million Bells

Beatty Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 17 Apr, 2012 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kein Glück mit Bananenstauden ??? Bla...

taurusman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 28 Jul, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Ich muss mein Glück teilen

Safri Treffpunkt & Stammtisch 19 Do 29 Mai, 2008 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kein Glück mit meinen Oleandern

Flowerdream Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 28 Mai, 2008 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Kein Glück (oder keine Ahnung) mit Us...

Däumelinchen79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 16 Okt, 2011 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Däumelinchen79
Keine neuen Beiträge

neue Pflanze, neues Glück?-Carludovic...

Pink-Maggit Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 25 März, 2009 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe

Beachte auch zum Thema Glück im Unglück ? - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012