Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Orchidee Paphiopedilum Hybrid

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann man an dieser "Hecke" noch was machen?

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 05 Jun, 2006 18:55
Anzeige

Hallo,

vor unserer Tür stehen diese "tollen" Bäume.
Sie sind sind seit dem sie gepflanzt wurden halt gewachsen. Kann man die einfach oben köpfen, so dass sie mal wie eine Hecke werden??

Danke

Anzeige

Bild Kann man an dieser "Hecke" noch was machen? - Pflanzen & Botanik -  - Hecke.JPG - von Schnuffy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
168.24 KB - Angeklickt: 105 mal
Titel:
Hecke.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 05 Jun, 2006 22:04
also einen versuch ist es doch wert: bring sie mal in form und wenn's dann doch vom ergebnis nicht das ist, was du dir vorstellst - rausgeschmissen sind sie dann immer noch schnell.

so wie sie sind, nehmen sie halt schon seeeehr viel licht und drücken....... und im unteren bereich sehen sie schon sehr licht aus, aber vielleicht treiben sie ja auch unten nochmal aus - probier's aus Wink
lg cat[/list]
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 10:15
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt.
Aber bevor du sie fällst, würde ich es auch mal ausprobieren.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

komixx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 13:11
Mein Vater hat davon auch welche im Garten. Einen hat er obenrum geköpft und unten alle Seitentriebe weggeschnitten. Jetzt sieht er eher aus wie ein "normaler" Baum mit Krone.

Aber das wichtige im Zusammenhang mit diesem Thread: Die unteren Seitentriebe hat er vor 3 oder 4 Jahren weggeschnitten und seitdem sind da keine mehr nachgewachsen. Also wäre ich vorsichtig mit dem wegkürzen, es sei denn sie sollen nicht mehr nachwachsen. Wobei es natürlich auch den Vorteil hat, dass man untenrum wieder schön pflanzen kann, aber weiter oben weiterhin der Sichtschutz bestehen bleibt.
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 13:49
@komixx

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann ist bei deinem Vater weder unten noch oben was nachgewachsen?
Nach oben Nach unten

komixx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 14:26
Hmm, also wenn Du mich jetzt so direkt fragst...was die obere Geschichte angeht frag ich nachher nochmal nach, da gebe ich Dir heut abend bescheid Wink

dann vielleicht sogar mit Foto...
Nach oben Nach unten

komixx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 17:46
Ok, also obenrum wird nachgeschnitten und untenrum wächst nichts mehr.

Hier das Foto:

PS: Sorry für die schlechte Foto-Qualität, ist nur mitm Handy geschossen
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 07 Jun, 2006 9:26
Danke komixx.

Foto ist sehr gut zu erkennen. Also ich fasse zusammen....untenrumabschneiden bringt nichts ausser mehr Platz und wenn ich die Krone köpfe, dann wächst es wieder nach??

Dann werde ich mal versuchen meine Frau zu überzeugen. Wobei das Problem wohl auch darin besteht, dass er schon sehr hoch ist und bis auf 1,50 hoch schon sehr licht ist.

Edit: Habe mir das Foto nochmal genau angeschaut und ich glaube das ist ein anderes Gewächs. Meines hat so ne Art Blaustich und deines ist mehr richtig grün. Sowas habe ich auch noch "rumzustehen". Da weis ich das es funktioniert.

Kann mir vielleicht an Hand meiner Bilder jemand diese Art mit Namen benennen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe-wer kann mir sagen wie diese &q...

Lydialein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 19 Aug, 2009 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lydialein
Keine neuen Beiträge

Niedere "Hecke" oder Busch ...

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 28 Mai, 2007 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Hecke mit roten Blättern, "immer...

Scheerbaum Pflanzen & Botanik 16 Sa 27 Okt, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Scheerbaum
Keine neuen Beiträge

Terassen Sichtschutz "grüne Heck...

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mi 25 Mai, 2011 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

gesucht: "kleine" Hecke

Scrooge Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Di 04 Nov, 2008 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
wayoutwest
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser kleine "Afrikan...

Marie-Christin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 22 März, 2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser "Uroma-Kaktus&...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 01 Aug, 2011 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

Beachte auch zum Thema Kann man an dieser "Hecke" noch was machen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012