Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was für eine Palme ist das? Howea forsteriana

Tino135
Gast

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 17:09
Anzeige

Ich dachte als sie noch kleiner war, das es ne Hanfpalme wird, aber die hat gar keine Stacheln und sehr fein gefingerte Blätter, also was kann das sein?

Anzeige

Bild Was für eine Palme ist das? Howea forsteriana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IM000387.JPG - von Tino135
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
153.06 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
IM000387.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 17:10
Hallo Tino, kannst du mal den Stamm fotografieren? Wink

Ist der dreieckig? Nachdenken
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 17:11
Ich würde auf eine Bergpalme tippen
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 17:38
Ja,Bergpalme da schließ ich mich Jutta an

Liebe Grüße Möhrchen
Nach oben Nach unten

Kentiapalme

Exotica1 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 17:45
Ich meine das ist eine Kentiapalme. Eine Bergpalme hat kleinere Blätter. Kentia oder Arecapalmen sehen so und werden ziemlich häufig angeboten.
Nach oben Nach unten

Tino135
Gast

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 18:03
So, hier mal ein Bild vom Stamm, oder von dem was mal einer werden will Freu mich
Der ist im übrigen wirklich dreieckig, ist mir bisher gar nicht aufgefallen..

Bild Was für eine Palme ist das? Howea forsteriana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IM000396.JPG - von Tino135
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
152.93 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
IM000396.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 18:07
Ist nicht so dreieckig wie ich dachte Mr. Green

Würde auch auf Kentia tippen Wink

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/howea.htm
Nach oben Nach unten

Tino135
Gast

Beitragvom: So 13 Jan, 2008 18:34
Glaub du hast recht, früher hatte sie nur 3-4 Fieder pro Wedel, mittlerweile sind es ca.20. Pflegeleicht und langsamwachsend stimmt auch. Ebenso was da über Baumarktpalmen steht die sehr vergeilt sind. Als ich sie vor 3,5Jahren bekam war sie schon fast so groß wie heute. Aber jetzt sieht sie natürlich aus und hat immerhin schon 60cm ab Topf Freu mich
Danke für die Hilfe!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Die Kentia-Palme - Howea forsteriana

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 04 Feb, 2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Palmenart ??? Howea forsteriana - Ken...

würmchen27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 06 Jul, 2009 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
RedEagle1977
Keine neuen Beiträge

Howea forsteriana macht schlapp

der_emu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 20 Jan, 2008 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
laudi
Keine neuen Beiträge

Howea forsteriana und Strelitzia reginae

Blumennarr Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 04 Feb, 2008 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Kann man eine Howea-Palme teilen

Frank7979 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 09 Sep, 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Howea, Areca oder doch eine andere Pa...

derbuhman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 18 Feb, 2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Kenttia Palme oder "Howeia forst...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 10 Sep, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Was für eine Palme ist das? Kentia - ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 51 Do 14 Feb, 2008 1:52 Letzten Beitrag anzeigen
hobbydarterxyz

Beachte auch zum Thema Was für eine Palme ist das? Howea forsteriana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012