Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallöchen...
ich hab heute im BoGa so eine Pflanze gesehen die mir i-wie bekannt vorkam...
Dann viel es mir ein...Grünlilie
Nur hatte das ding einen Stamm und war knapp 2 meter hoch
Die Blätter sahen genau so aus wie bei der Grünlilie und diese Pflanze hatte auch diese "Ausläufer-dinger" wie eine Grünlilie.
Der ganze Stamm war voller Blätter....
Nua das Ding war nicht beschriftet
Dann war da noch so eine Stromanthe (die ich erst für eine Heliconie hielt) mit rötlichen Blättern...Die hatte da so ein paar Samen gebildet und da konnte ich nicht viederstehen und musste mir einen mitnehmen
Bei der regelmässigen Durchsicht der Schatzkiste ist mir heute eins Pflanze aufgefallen, die deiner Beschreibung ähnelt. Der Schraubenbaum. In dem Link sind viele Bilder. Einige sehen aus wie Yukka andere tatsächlich wie eine Kräftige Grünlilie. Kann es der Schaubenbaum (Pandanus) sein?
Beachte auch zum Thema Welche Pflanze könnte das sein??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Pflanze könnte das sein??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.