Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wann ist die beste Aussaatzeit für :

Nächstes Thema anzeigen:

Aussaat von Douglasien

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tradeskantien in Sand haltbar?

Schwarzer_Daumen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 06 Jan, 2008 15:30
Anzeige

Hallo! Smile

Ich habe mich bei meinen Pflanzen zur Haltung in Seramis entschieden, weil ich so die Trauermückenplage deutlich eingedämmt habe. Funktioniert auch ganz gut.

Nur die Tradeskantien halten nix von Seramishaltung, ich habe das Gefühl, dass die sich da nicht so gut einwurzeln können, die hängen eher lose im Seramis.

Nun hab ich mir überlegt, ob ich sie nicht in gröberen Quarzsand topfen soll. Eigentlich sollte das kein Problem sein, oder? Ich besitze Alokasien, die in Quarzsand gebettet sind und dies laut Gärtner sogar empfohlen wird.

Irgendwelche EInwände, Tipps oder Tricks?

Schönen Sonntag und Liebe Grüße, Sabrina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tradeskantien

Schwarzer_Daumen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 8 Di 23 Okt, 2007 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
mey11
Keine neuen Beiträge

Tradeskantien

DAGR Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 10 Sep, 2007 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Welche Tradeskantien?

Taddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 21 Jun, 2007 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Welche Tradeskantien hab ich denn da?

Schwarzer_Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 10 Dez, 2007 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Kakaosamen haltbar?

vogelalfi Pflanzen & Botanik 13 So 21 Jan, 2007 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Wildblumen als Zimmerpflanze haltbar?

Schwarzer_Daumen Pflanzen & Botanik 3 Di 04 März, 2008 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Kokohum - Wie lange haltbar?

sempre76 Tipps & Tricks 15 Fr 22 Okt, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
DerDennis
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum länger haltbar machen

Skahexe Advent & Weihnachten 19 Fr 12 Dez, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

gebrauchsfertiger Dünger-wie lange ha...

zauberwald Natur & Umwelt 5 Di 01 Mai, 2012 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Wie lange sind Samen haltbar?

Christine Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 02 Jun, 2007 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Tradeskantien in Sand haltbar? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012