Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ampeln gießen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Redwood läßt die Zweige hängen

ChrisO Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Mai, 2006 17:27
Anzeige

Hi,

wer kann mir helfen? Mein im Mai '05 ausgesäater Küstenmammut läßt bei einer Höhe von ca. 25 cm die unteren Äste hängen. Auch wirkt der Stamm ziemlich mager. Im oberen Bereich, wie auch auf den unteren "hängenden" Ästen treibt er aber weiter unaufhörlich.

Wie kann ich die Zweige stärken ohne das sie Schaden tragen.

Ich Vergleich sind mein Sequoias, zur gleichen Aussaatzeit im letzten Jahr mittlerweise ca. 18 cm hoch bei natürlicher Entwicklung.

Die diesjährige Aussaat (Anfang April) brachte bisher überhaupt keinen Erfolg. => Küsten-, Bergmammut, Joshua Tree und Hanfpalme. Die Aussaaterde war aber frisch!

Anzeige
Nach oben Nach unten

..scheint normal...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 29 Mai, 2006 21:11
...ich habe hier im kalten Oberfranken einen einzigen überlebenden Küstenmammutbaum (Sequoia gigantea, Wellingtonia) aus Kalifornien, der jetzt inzwischen ca. 4 Jahre alt ist und ebenfalls die unteren Äste "abgibt". Auch dieser Jungbaum hat einen recht "mageren" Stamm - aber Du musst auch bedenken, dass Gehölze, die mehrere Tausend Jahre alt werden, ihre eigenen Gesetze beim Heranwachsen haben... Wink Allerdings muss ich meinen wohl in diesem Jahr wieder `mal umsetzen, denn in freier Natur wachsen die Sequoias eigentlich rasend schnell und brauchen natürlich auch viiiel Freiraum im Wurzelbereich... Exclamation Mit Samen ist das so eine Sache; habe auch schon mehrfach Versuche gemacht, manche sind leider gar nicht gekeimt. Trick: Erde mit einer Schicht Holzasche abdecken, da Sequoias meist nur nach Bränden keimen und die Asche scheinbar so etwas wie stratifizierende Wirkung hat... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskusbäumchen läßt die Blätt...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 28 Okt, 2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

lorbeerrose läßt blätter hängen

dina3 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 01 März, 2007 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

BenjaminJunior läßt Blätter hängen

Bexsta Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 24 Nov, 2008 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Bexsta
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum läßt Blatt hängen!!!

olielch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 30 Sep, 2007 1:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hibiskus läßt Blätter hängen

Kurti60 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 19 Nov, 2009 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Zimmerpflanze läßt Blätter hängen

ann79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 17 Aug, 2009 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
ann79
Keine neuen Beiträge

Einblatt läßt Blätter hängen

rednael Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 16 Feb, 2009 4:19 Letzten Beitrag anzeigen
rednael
Keine neuen Beiträge

Sonnenblume läßt die Blätter hängen

GerryCoke Pflanzen & Botanik 2 So 25 Jul, 2010 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen läßt die Köpfe hängen

Klaus D. Pflanzen & Botanik 8 Mo 24 Aug, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Klaus D.
Keine neuen Beiträge

bonsei läst blätter hängen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 05 Mai, 2008 7:21 Letzten Beitrag anzeigen
maybe

Beachte auch zum Thema Redwood läßt die Zweige hängen - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012