Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Winter-Teich Pflege Tipp??!!

Nächstes Thema anzeigen:

Buchtip Ökoteich (ohne Pumpe??)

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Betonpflanzringe im Gartenteich?

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 25 Feb, 2008 22:56
Anzeige

Auf die Idee wäre ich net gekommen HaHaHa HaHaHa
schon garnet weil die Füße dann beim .............im Wasser baumeln HaHaHa
das bin ich so net gewohnt HaHaHa

vlG Lapismuc

PS.: wenn da was bis ins Wasser runterrankt Nachdenken Nachdenken siehts geil aus Applaus Applaus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 13:00
Pompesel hat Folgendes geschrieben:

Hi Bonny,

erst mal sehen sie sowohl originell als auch schön als auch gewöhnungsbedürftig aus. Ist ja auch klar, noch sind sie nackt. Was mich jetzt aber mal interessiert, was willst Du da reinsetzen und wie willst Du die Pflanzen drin feucht halten?

Hallo Pompesel,also zum Teichrand hin,ist die Pflanzschale zu,da will ich die Pflanzen einsetzen,und mit Kieselsteine bestücken,nach unten ist ein Gitter,so daß die Wurzeln dort auch durchwachsen können.
Man sieht später also nur noch das obere etwas,und wenn es bepflanzt ist,wohl noch weniger davon.

Welche Pflanzen nun hinein kommen,weiß ich noch nicht,der Teich ist ja noch nicht fertig,also das Wasser kommt dann auch hoch bis zum Rand.Vier Teiche werden es werden,die aneinander gehen,also erst mal haben wir noch Arbeit satt,
soweit das Wetter mitspielt wird daran gearbeitet,.

Gruß Bonny

Bild Betonpflanzringe im Gartenteich? Seite 3 - Teichbau & Wassergarten -  - Img_1131.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
160.99 KB - Angeklickt: 97 mal
Titel:
Img_1131.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 13:02
feigenblatt hat Folgendes geschrieben:

Frank, ja, das war mein erster Gedanke ... HaHaHa

Bonny, nich böse sein, ich weiß genau, dass das bepflanzt super aussehen wird. Aber ich dank dir für die Lachtränen, die durch dein Bild gekullert sind ... Schadenfreude

LG feigenblatt

Hallo feigenblatt,Lachtränen,tja,da kann ich Dir vielleicht noch mehr anbieten,muß ich mal schauen HaHaHa Böse bin ich nicht,da muß schon schlimmeres kommen HaHaHa Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 13:47
Hallo Bonny,

Meine Frage hatte folgenden Hintergrund:
Es war nicht zu sehen ob die Steine nach unter offen oder geschlossen sind, aber beide Varianten hätten in meinen Augen einen ganz kleinen Makel.
So wie bei Dir offen ist mußt Du ja die Pflanzen mit Steinen befestigen, damit sie Halt zum Wurzeln haben, das ist soweit schön und aus o.k.. Nur wird sich dort kein Wasser drin halten und ich hätte Bedenken, das die Pflanzen austrocknen.
Das Problem müßtest Du Dir mal überdenken, vielleicht hast Du ja auch schon eine Lösung dafür.

Ansonsten, ganz chic. Applaus
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 14:36

Hallo Bonny,

Meine Frage hatte folgenden Hintergrund:
Es war nicht zu sehen ob die Steine nach unter offen oder geschlossen sind, aber beide Varianten hätten in meinen Augen einen ganz kleinen Makel.
So wie bei Dir offen ist mußt Du ja die Pflanzen mit Steinen befestigen, damit sie Halt zum Wurzeln haben, das ist soweit schön und aus o.k.. Nur wird sich dort kein Wasser drin halten und ich hätte Bedenken, das die Pflanzen austrocknen.
Das Problem müßtest Du Dir mal überdenken, vielleicht hast Du ja auch schon eine Lösung dafür.

Ansonsten, ganz chic. Applaus

Hallo,also wenn ich drei mal auf das Foto klicke,wird es größer,dann sieht man es besser.
Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 21:04
Hallo Bonny,

ich könnte mir vorstellen, das rankende Wasserpflanzen dort sehr gut aufgehoben sind, die würden sich wunderschön von dort oben ins Wasser runterranken. Damit hättest Du auch gleich eventuelle längere Wurzeln, die durch das Gitter durchwachsen verdeckt.

Richtig schön ist dabei die Bachbunge, die dichte Triebe bildet und sehr lange wunderschön blau blüht.

Bild Betonpflanzringe im Gartenteich? Seite 3 - Teichbau & Wassergarten - Veronica beccabunga - Bachbunge - veronica_beccabunga.jpg - von Pompesel
0
127.15 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
veronica_beccabunga.jpg
Beschreibung:
Veronica beccabunga - Bachbunge

Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 8:13
Hallo,wollte Euch nun mal zeigen wie wir es eingesetzt haben,natürlich dauert es noch seine Zeit bis die Pflanzen alle gut gewachsen sind,Gruß Bonny

Bild Betonpflanzringe im Gartenteich? Seite 3 - Teichbau & Wassergarten -  - Img_3073.jpg - von Bonny
0
195.16 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
Img_3073.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 6:26
Ich habe mir die Anfangsbilder nochmal angeschaut und jetzt der Endzustand, ganz große Klasse und alle Achtung vor so viel Arbeit Applaus Applaus

vlG Lapismuc Applaus
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 9:14
Lapismuc,Danke,ja,und wenn erst alle Pflanzen sich ausgebreitet haben,denke ich schaut es noch besser aus,Gruß Bonny!
Nach oben Nach unten

Werner D. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:04

Hallo Bonny,

ich könnte mir vorstellen, das rankende Wasserpflanzen dort sehr gut aufgehoben sind, die würden sich wunderschön von dort oben ins Wasser runterranken. Damit hättest Du auch gleich eventuelle längere Wurzeln, die durch das Gitter durchwachsen verdeckt.

Richtig schön ist dabei die Bachbunge, die dichte Triebe bildet und sehr lange wunderschön blau blüht.

Hi Pompesel

Stimmt schon, die Bachbunge sieht schön aus, wächst auch wie nix,- ist ebenso schlimm wie Unkraut. Nachteil der Bachbunge, sie wächst im Wasser wie auch außerhalb des Wassers. Wer sich die Bachbunge zulegt, der sollte immer darauf achten das sie sie nicht, im sowie außerhalb des Wassers verbreitet.Es sollte eine klare Trennung geben. Ansonsten darf man sich nicht über Wasserverlust im Teich beklagen.
Denn sie zieht das Wasser regelrecht raus.
Man sollte also stets auf der Hut sein und ständig ausdünnen.
Gruß
Werner
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 12:28
Nachdenken hmmm, die Bachbunge ist ja richtig gesund, aber wenn sie so wuchert kommt man mit dem essen nimmer nach HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Werner D. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 12:36
Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

Nachdenken hmmm, die Bachbunge ist ja richtig gesund, aber wenn sie so wuchert kommt man mit dem essen nimmer nach HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen

Hi Lapismuc
........ und irgendwann hängt sie einem zum Halse raus. Wink Ne aber im Ernst sie wuchert enorm, und kann ganz schön lästig werden. Habe sie selbst im Bachlauf, und hier behindert sie ,wenn sie zu dicht gewachsen ist, den Durchfluss. Das geht soweit das sie das Wasser regelrecht anstaut.

Gruß
Werner
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 12:42
Ich mag die Bachbunge auch sehr, alleine schon weil sie wie auch die Brunnenkresse wintergrün ist. So ist der Teich im Winter auch ein wenig grün und nicht so trostlos. Ich lichte sie regelmässig aus und habe eigentlich keine Probleme mit ihr...Wink
Nach oben Nach unten

Betonpflanzringe im Gartenteich

marliese Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 24 Jan, 2009 11:29
Hallo,
Wir haben unseren Teich Mai 2008 neu ausgelegt und an den Ränder auch Betonpflanzringe eingesetzt.Dort stelle ich den Sommer über Töpfe mit pflanzen rein.Hat super geklappt. Den kois hat es nichts ausgemacht im Gegenteil, wir haben den ersten Nachwuchs. Teich 6x10m und etwa 1.20m tief. Applaus
Marliese
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Betonpflanzringe

wesi Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Mo 23 März, 2009 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Gartenteich

Wilfried Bork Teichbau & Wassergarten 1 Di 22 Sep, 2009 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gartenteich anlegen?

Rob27167 Teichbau & Wassergarten 17 Mo 05 Mai, 2008 7:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflege Gartenteich

Gast Teichbau & Wassergarten 1 Fr 09 Jan, 2009 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wasserpflanzen für Gartenteich

Bonny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Sa 26 Mai, 2007 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Sommerurlaub am Gartenteich

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 16 Jul, 2007 7:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Vegetation am Gartenteich

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 05 Feb, 2008 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Mein Gartenteich in NBG

Microdent Tiere & Tierwelt 3 Di 24 Jun, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Microdent
Keine neuen Beiträge

Mein Gartenteich

Jana Teichbau & Wassergarten 7 Mi 20 Jun, 2007 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

kampf um den Gartenteich

Sukkubus Teichbau & Wassergarten 28 Mi 19 März, 2008 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkubus

Beachte auch zum Thema Betonpflanzringe im Gartenteich? Seite 3 - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012