Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Afzelia- was nun?

Nächstes Thema anzeigen:

?Pandanas-Samen??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sapote hatte es eilig

hakky Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 19 Dez, 2007 15:58
Anzeige

Habe am Wochenende meine Samenkiste durchforstet, weil ich schon längst den Überblick über ihren Inhalt verloren hatte. Und siehe da, die 3 Sapoten-Samen, die ich eben auch noch rumliegen hatte, wollten wohl nicht warten, bis ich sie endlich aussäe. Die Tüte war schon total durchwurzelt, weil alle drei gekeimt waren. Ohne Erde ohne Licht und im kühlen Keller - Sachen gibt's... Laughing
Und bei anderen Samen mach ich einen riesen Aufstand und sie werden trotzdem nix... Brick wall

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mimosa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Dez, 2007 16:23
Hi,

da siehste mal, wie wenig Ansprüche Pflanzen haben können.
Bei mir war das mal ähnlich mit einer Pflanze die ich wegschmeißen wollt. Die ist auf dem Kompost gelandet und siehe da, 2 Tage später kriegt die neue Austriebe.
Pflanzen oder auch Samen sind manchmal richtige Überlebenskünstler.

Starke Sache Applaus

Grüßchen Mimosa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dringend! Wurzeltiefe einiger Pflanze...

Janni@RWTH New GREENeration 3 Mi 23 Feb, 2011 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sapote Amarillo: klebrige Blätter

rml Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Mi 31 März, 2010 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
greeny123
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Casimiroa edulis - Weiße Sapote - Rut...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 22 Jul, 2007 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Hatte Besuch

Mel Tiere & Tierwelt 58 Mi 08 Apr, 2009 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum hatte Schildläuse

majon2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 26 Apr, 2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
majon2
Keine neuen Beiträge

Hatte die Orchidee einen Pilz?

*Zia* Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 17 Apr, 2011 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kaffeepflanze hatte schlechten Winter

ChrisvanGavin Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 14 März, 2009 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weihnachtskaktus will nicht so wie es...

liolina Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Do 13 Nov, 2008 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Mango hatte klebrige Blätter

Taaboo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 06 Okt, 2007 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Heute hatte ich Besuch im Steingarten

migell Tiere & Tierwelt 16 Do 10 Apr, 2008 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
vonne

Beachte auch zum Thema Sapote hatte es eilig - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012