Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Weihnachtsstern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kann mir sagen, was das ist

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 19:47
Anzeige

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen, von welchem Strauch dieser Zweig ist?? Blöderweise habe ich nicht den ganzen Strauch fotografiert d'oh!

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Und hier die Samen des Strauches

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Der Samen über dem Cent ist ausgezogen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 20:44
Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Und ich sag immer noch Clianthus Mr. Green

Image 2426
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 22:19
Hallo Mo,

weißt Du denn noch, wo Du den Strauch fotografiert hast? Verschiedene Akazien und Mimosen haben diese gefiederten Blätter.
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 23:41
Mel. ich sag immer noch ich würd mich riesig freuen Mr. Green

aber leider passt das nicht Sad

Ich habe die Samen am Gardasee gepflückt Cool
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 23:48
Julian hat Folgendes geschrieben:

Ich würde dann mal vorsichtig auf Tipuana tipu tippen(Nein, ich brauch keine Brille Mr. Green )
In den bekannten Ahornartigen Hülsen(!) befinden sich zwei Samen, die genauso aussehen.
Und mit den Blättern kommt das auch super hin.
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 14 Dez, 2007 23:57
Hallo Julian,

nur leider hingen an dem Strauch keine Ahorn artigen Hülsen Sad Die Samen hab ich so wie sie sind vom Strauch gepfückt Sad
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 15 Dez, 2007 0:02
Hallo Mo,

man muss sicherlich bei Schmetterlingsblütlern suchen. Die Richtung Clianthus ist schon richtig. Aber es gibt da ziemlich viele "Schmetterlinge" Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 15 Dez, 2007 9:31
Ich wusste irgendwo waren Fotos....sehen wirklich anders aus heule gleich

http://green-24.de/forum/ktopic1589--1-15.html
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 15 Dez, 2007 10:13
Hallo Mo,

es gibt fast 500 verschiedene Mimosenarten, die zum Teil auch strauchartig wachsen. Und da der Gardasee wohl auch das passende Klima hat, vermute ich, dass Du wirklich eine Mimosenart fotografiert hast.

Viel Spaß beim Aussäen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen, wer ich bin?

Nick74 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 11 Apr, 2011 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen was das ist?

Florella Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 18 Jul, 2010 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir sagen wie die Pflanzen h...

Mondkind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 02 Jun, 2008 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mondkind
Keine neuen Beiträge

Wer kann uns sagen, was das für eine ...

Broofed119 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 19 Aug, 2009 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

wer kann mir sagen was das ist? schwa...

Taria Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 20 Aug, 2007 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Taria
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen was das für ein...

ratzee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Di 29 Jul, 2008 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mäy
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen was das hier ist?

Rasenkopf Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 06 Aug, 2010 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen was da wächst?

jackprinz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 15 Sep, 2009 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen, was das ist?-A...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 07 Mai, 2009 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir sagen .....Senecio Himalaya

Blumenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 20 Jan, 2009 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges

Beachte auch zum Thema Wer kann mir sagen, was das ist - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012