Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Frauenschuh - Paphiopedilum

Nächstes Thema anzeigen:

Regenbogen Chili

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

nordmantannen im haus aufziehen

moin
Gast

Beitragvom: Mo 26 Nov, 2007 19:25
Anzeige

hallo ich habe mir nun nordmanntannensamen gekauft und möchte sie nun aufziehen ich möchte sie im Haus aufziehen also bitte gibt mit Ratschläge wie ich es anstellen soll

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 26 Nov, 2007 19:50
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal Asiatin

http://green-24.de/forum/ftopic6678.html
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 26 Nov, 2007 20:17
ja ich weiß aber das ist mir zu ungenau ich meine irgendwie das ich sie m kühlschrank stellen muss und so
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Nov, 2007 20:25
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

ja ich weiß aber das ist mir zu ungenau ich meine irgendwie das ich sie m kühlschrank stellen muss und so

Hallo Gast,

was ist dir denn nun noch zu ungenau, in dem Link von Elfensusi hat Niklas einen weiteren Link gesetzt, der dir sagt, wie im Kühlschrank etc.

http://green-24.de/forum/ftopic6639.html

und schirmtanne hat die weitere Kultur beschrieben.
Was fehlt deiner Meinung denn noch??

LG
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 26 Nov, 2007 20:43
ja also ich habe gehört das ich die samen befor ich sie in das gefriehr fach lege erst 24 stunden in wasser tun muss is das so ?
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Nov, 2007 20:56
Das hat Niklas doch beschrieben, du legst die Samen ins Wasser, damit du erkennen kannst, ob sie taub sind oder nicht. Das ist wohl das, was du unter dem 24 Stunden ins Wasser legen verstehst.

Sorry, aber hast du die Links alle genau gelesen? Nachdenken

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

chili aufziehen?

muun Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mo 18 Okt, 2010 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

Tannen aufziehen

Gast Pflanzen & Botanik 3 Fr 14 Jan, 2011 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

baum aufziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 14 Okt, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was ist einfach zum aufziehen?

Pflänzli Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 10 Feb, 2011 1:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktee
Keine neuen Beiträge

Ananas aufziehen

JJ Treffpunkt & Stammtisch 76 Fr 22 Mai, 2009 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Invivo

Kakteen aufziehen

floi Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 09 Feb, 2011 8:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Echinopsies Kindl wie aufziehen??

DunkelbraunerDaumen Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 19 Mai, 2012 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli

Hibiskussamen zum aufziehen ( erste M...

NadineO. Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mi 01 Nov, 2006 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Krähen gefunden / aufziehen

ursus Tiere & Tierwelt 4 Do 28 Mai, 2009 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
ursus
Keine neuen Beiträge

junger spatz aufziehen

Tobi87 Tiere & Tierwelt 4 Mi 13 Okt, 2010 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema nordmantannen im haus aufziehen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012