Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gibt es ne rotlaubige Luzula???

Nächstes Thema anzeigen:

Gummibaumfamilie ? Ficus rubiginosa

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus breitblättrig? Welche Sorte?

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 17:52
Anzeige

Ich habe in meinem Garten einige tolle Bambussorten, doch auf dem einen steht nur Breitblättrig, wer könnte den Zuordnen? Idee benötigt
lg laudi

Anzeige

Bild Bambus breitblättrig? Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - links ist ein bissetti, rechts der nigra hinten der aurea und vorn??? Breitblättrig? - S4025190_edited.JPG - von laudi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
491.17 KB - Angeklickt: 295 mal
Titel:
S4025190_edited.JPG
Beschreibung:
links ist ein bissetti, rechts der nigra hinten der aurea und vorn??? Breitblättrig?

Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 18:05
Hallo,
da könnte es sich natürlich um den Pseudosasa japonica (Pfeilbambus)handeln. Leider ist das Bild sehr unscharft, sieht vom Habitus aber danach aus.

LG feigenblatt, die einen solchen immernoch zu verschenken hat.
Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 18:06
Nachtrag: trotz Unschärfe sehe ich schon die Rhizome flüchten .... Shocked

Hast du keine Rhizomsperre eingebaut?????
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 18:23
Die Rhizomsperre kommt nachträglich, stand ja irgendwo, daß es reicht wenn man eine Rasenfläche dazwischen hat, die regelmäßig gemäht wird Laughing
Jetzt kommt dann Mauer drum und dann ein Teich Freu mich mindestens 2mm Folie und noch eine Rhizomsperre dazwischen, ich werde sie noch bändigen Mr. Green
da noch mindestens 9 Sorten in den Garten dazukommen,
die anderen stehen links außerhalb vom Bild,sind noch ein Zwergbambus sasella glabiastra und ein sinarundinaria murielae jumbo,
die Rhizome stammen übrigens vom bissetti, aber Pfeilbambus dachte ich mir auch schon für meinen Breitblättrigen,
danke,
laudi
Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 18:28
Oh, da beneid ich dich ja um dein Bambus-Sortiment.
Beglückst du uns mit einer scharfen Gesamtaufnahme? Vom Bambus versteht sich ... HaHaHa
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 18:49
Klar schicke ich dann eine Gesamt aufnahme, unter Gartengestaltung Smile
wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich alles so habe, wie ich möchte, mit Teich und so, momentan ist dort nur der leere Swimmingpoolplatz, Eine Menge Arbeit weil derzeit ist es Das ist ja erschreckend
aber Bambus hab ich genug, auch zum Tauschen, die vermehren sich ja wie die Insekten
und alles was über den Platz an Rhizomen hinausgeht findet neue Besitzer,
ich will ja im Garten noch gehen können Laughing außerdem brauch ich noch Platz für meine Bananen und Palmen Freu mich
lg laudi
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 23 Nov, 2007 9:55
wer glaubt, bambus liesse sich durch regelmässiges abmähen der triebspitzen bändigen, könnte eines tages als besitzer eines exerzierfeldes für fakire aufwachen ...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus - Welche Art? Fargesia Sorte

Nobue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 15 Apr, 2012 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Nobue
Keine neuen Beiträge

Bonsai welche Sorte und welche Erde

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Jan, 2012 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 25 Apr, 2011 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Chili-Sorte bin ich?

Badabang Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 30 Apr, 2009 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Badabang
Keine neuen Beiträge

Sauerkirsche - welche Sorte?

Tini126 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mi 10 Jun, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Welche Calathea-Sorte ist das??

schubidu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 12 Mai, 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
schubidu
Keine neuen Beiträge

ficus welche sorte ?

ducki1405 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 04 Okt, 2012 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
ducki1405
Keine neuen Beiträge

Welche Chili-Sorte ist das?

DanyP Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 16 Apr, 2010 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
DanyP
Keine neuen Beiträge

gummibaum welche sorte

ducki1405 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 14 Sep, 2012 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
ducki1405
Keine neuen Beiträge

Bonsaichili, welche Sorte?

Prinzenrose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 07 Jan, 2007 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
quetzalcoatl

Beachte auch zum Thema Bambus breitblättrig? Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus breitblättrig? Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com