|
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte) |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Bilden Gardenien daheim Samen?? |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Dani5400  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Dani5400  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Dani5400  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Do 22 Nov, 2007 20:45 |
Hallo Mel!
Mit den Wattestäbchen hab ichs probiert. 1 Chili wächst und die Pflanze hat auch noch immer eine Menge Blüten. Allerdings glaube ich, dass die 1 Chili ohne mich zustande gekommen ist. Weil, wenn ichs versuche.... fallen alle Blüten über kurz oder lang ab - ohne eine Frucht produziert zu haben. Keine Ahnung, ob ich zu "brutal" war, oder ob das normal ist. Immerhin steht meine Chili-Pflanze doch schon eine Zeitlang in der Wohnung. Ich habs seither nicht mehr versucht. Trau mich nicht mehr. Mir kommt vor, die Pflanze erschrickt schon fast, und lässt alle Blüten fallen, allein wenn sie mich nur sieht (blüht nach wie vor sehr viel. Aber eben nur so lange, bis...)
Als Biene bin ich noch "hoffnungslos" Habe aber vor, dass spätestens nächstes Jahr wieder zu versuchen. Momentan möcht ich einfach nur, dass sie den Winter überlebt.
Oder soll ich mir lieber doch noch irgendsoeinen billigen Pinsel kaufen? Geht das besser??
lg
Daniela
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Dani5400  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Dani5400  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Do 22 Nov, 2007 21:55 |
Nicht, dass ich schimpfen würde. Ich doch nicht. Und schon gar nicht über "euch". Aber bei mir hat dieses Forum voll zugeschlagen!! Euer Ruf ist meines Erachtens mehr als gerechtfertigt! *ggg*
Die Sucht wird immer stärker - und es ist kein Ende in Aussicht. Eher noch das Gegenteil! Ich habe in meiner Wohnung Jung-Pflanzen stehen, von denen ich absolut nicht weiß, was sie wohl sein mögen, bzw. was sie mal werden - wenn sie es schaffen groß zu werden, TROTZ meiner "Pflege"! Fragt ja nicht, wer da jetzt SCHULD an meiner Sucht ist! Seit ich hier bin habe ich eine Unmenge an Samen eingesetzt. Und nachdem ich nicht unbedingt zu den geduldigsten Menschen gehöre, aber leider doch sparen muss, nehme ich natürl immer die Erde her, wo nicht innerhalb relativ kurzer Zeit was gewachsen ist. Naja, was soll ich sagen? Irgenwann wächst irgendwo trotzdem was. Aber natürlich weiß ich nicht mehr, was ich da wohl mal eingesetzt habe. Woher auch? Brauch ich Notizen dazu? Klarerweise nein. Logisch, oder? Muss ich die Töpfchen beschriften? Für was? Merk ICH mir doch locker... Denkste! Bewahre ich wenigstens die Tütchen auf, wo die Samen drin waren? Blödsinn, ist doch nur Mist der sich ansammelt. Außerdem brauch ich sie eh nicht mehr, weil nicht gewachsen. Stimmts? Logische Konsequenz daraus: Samen kaufe ich mir weiterhin *ggg*
Lerne ich daraus: aber klar doch! Ich kauf mir jetzt endlich mal eine Digicam, nein, nicht zum Kinder fotografieren. Wo denkt ihr hin? Von denen weiß ich ja, wo sie her kommen und wie sie heißen *gg* Ich kauf sie mir, damit ich meine unbekannten Pflanzen fotografieren und euch dann fragen und euer Fachwissen testen kann. Und zwar so lange, bis die Sucht bei mir nachlässt - oder ich hier rausgeworfen werde! Na, war das jetzt eine Drohung? Ja, ja, diese Österreicher....
lg
Daniela
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |