Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Nochmal Samen

Nächstes Thema anzeigen:

Wer weiss was...Trachycarpussamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanze ist das? Calathea vielleicht o. ä.? Alocasia

juero Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Nov, 2007 17:26
Anzeige

hallo!
habe mir gerade eine pflanze gekauft und weiß nicht, was es ist und wie ich sie pflegen soll. Siehe Bild. Es handelt sich um die pflanze links unten in der ecke. die mit den länglichen blättern, sind auf der rückseite rot und vorderseite sehr auffällig gezeichnet (adern weiß auf dunkelgrünem grund)
wäre super, wenn jemand weiß, was das ist...

vielen dank im voraus

juero

Freu mich

Anzeige

Bild Welche Pflanze ist das? Calathea vielleicht o. ä.? Alocasia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Calathea.jpg - von juero
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
46.23 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
Calathea.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 21 Nov, 2007 17:32
Hallo Juero!

Meinst du die Wink Alocasia amazonica

Herzlich Willkommen im Forum einfach Spitze

Leider ist die nicht pflegeleicht heule gleich

http://www.lubera-rot.ch/cgi-bin/lu....on=luhow_file&lnr=197
Nach oben Nach unten

Duality Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Nov, 2007 17:41
Hallöchen und herzlich Willkommen,

da geb ich Mel vollkommen Recht, das ist eine Alocasie. Ich hatte mal genau die gleiche. Anxious

lg Duality
Nach oben Nach unten

vielleicht doch eine "Alocasia sanderiana°?

juero Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Nov, 2007 18:16
danke für die schnellen antworten! ist ja super...

habe jetzt im netz eine beschreibung mit pic gefunden, die aber von einer Alocasia sanderiana sprechen?!?!?! was denn jetzt? hiiiilllllllfeeeee

kann mich mal jemand aufklären?

danke im voraus!!!

Freu mich
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 21 Nov, 2007 18:21
Beide Bezeichnungen meinen dieselbe Pflanze!
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 21 Nov, 2007 19:44
Hier ist eine Webseite mit ausgesprochen schönen Fotos, man kann sich dann ohne weitere Erklärungen vorstellen, in welcher Umgebung die Alokasie sich wohlfühlt.

http://www.viaggiaresempre.it/fotog....solaIschiaLaMortella.html

Die Alokasie ist dort auf diesem Foto zu sehen, hinter der Putte:
http://www.viaggiaresempre.it/013IsolaIschiaForioLaMortella.jpg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und...

angemeldeter Gast Pflanzen & Botanik 0 Di 09 März, 2010 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?Alocasia sande...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 19 Jul, 2008 1:55 Letzten Beitrag anzeigen
leoni
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Grünpflanze...Calathe...

Trintin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 03 März, 2009 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Trintin
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?calathea louisae

vitom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 12 März, 2010 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze habe ich mir gekauft :...

dasweeto Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 29 Okt, 2010 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Siam
Keine neuen Beiträge

Calathea, aber welche? Calathea Medal...

karin65 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Okt, 2010 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Mimosa ... vielleicht, aber welche ?

Keimsprosse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 29 Mai, 2009 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keimsprosse
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze ,ist das vielleich...

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 23 Jan, 2009 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Welche Alocasia ...

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 11 Aug, 2009 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand vielleicht diese Pflanze...

Usurpator Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 29 Jun, 2008 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Welche Pflanze ist das? Calathea vielleicht o. ä.? Alocasia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012