Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Kraut-Kartoffel-Auflauf

Nächstes Thema anzeigen:

PUTENSCHNITZEL BOLOGNESE

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Rund um Chilis- was kann man damit machen

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 13 Nov, 2007 13:29
Anzeige

Ohhhh, ja, ich habe mich auch dazu entschieden. Allerdings kannst du die Chilis auch blanchieren und dann in Öl legen. Oder sauer einkochen und danach in Öl legen...

Hier ist mal ein Rezept zum sauer Einlegen (im Netz gefunden):

--------------------------------------------------------------------------------------
Eingelegte Chilis:

300 g frische Chilis, möglichst rot und grün gemischt,
100 g Schalotten (oder Zwiebeln in Scheiben),
1/2 l Essig,
4 EL Zucker,
6 TL Salz

Chilis waschen, Stiele abschneiden, mehrmals mit einem Zahnstocher einstechen, damit Flüssigkeit eindringen kann. Schalotten schälen, Essig und 1/2 l Wasser, Zucker und Salz zum Kochen bringen, Chilis und Schalotten in dem Sud 1 x aufkochen, herausnehmen und in ein Glas füllen, den Sud noch einmal aufkochen und heiß über die Chilis gießen. Die Chilis müssen vom Sud bedeckt sein. Glas verschließen und kühl und dunkel aufbewahren. Nach 4 Wochen kann man testen, wie sie schmecken!

Achtung, bei der Verarbeitung am besten Handschuhe tragen...
--------------------------------------------------------------------------------------

Vorher

Nachher

Anzeige
Nach oben Nach unten

kite1988 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 0:06
Wieso bin ich bei allem eigentlich immer der erste, der auf die Idee kommt irgendwas in Alkohol einzulegen.
Mr. Green
Aber einlegen in Vodka/Rum.... soll ein echt scharfer Schnaps werden.
Ausprobieren konnte ich es dieses Jahr nicht.
Ich hoffe aber nächstes Jahr mal.

Das einzigste was noch fehlt sind ordentlich scharfe Chilisamen. Sad
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 0:09
möchtest du noch welche aus der schatzkiste nachordern???
die habaneros und sarit gat sind wohl die schärfsten, aber die meisten anderen sind auch schon sehr scharf!!!
Nach oben Nach unten

kite1988 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 0:12
Hi ^^
Eigentlich schon gerne.
Aber ich komm mir dabei dumm vor.... denn ich hab sie ja dahingeschickt. Embarassed
Eigentlich sollten die die ich suche noch etwas schärfer sein.

Ich schau mal rein und schreib dir eine pm, wenn ich was finden sollte.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 22 Nov, 2007 0:14
Oh, Chilis kann man durchaus gut in Alkohol einlegen... Mr. Green

http://www.pepperworld.com/kulinarisch/einlegen.htm

Ziemlich weit unten...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Rund um Zitruspflanzen

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 16 Jul, 2008 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles rund um die Olive

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mo 11 Feb, 2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Die richtige Pflanzenpflege rund ums ...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 06 Sep, 2007 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Was kann ich machen damit das Wasser ...

crazy_spinnerli Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Mo 01 Apr, 2013 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
crazy_spinnerli
Keine neuen Beiträge

Amaryllis Hipeastrum / Ritterstern, w...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 06 Jul, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Christusdorn - was soll ich denn dami...

werweisswoher Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Mo 28 März, 2011 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
werweisswoher
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo - 1 bestellt, 2 1/2 bekom...

Aszid Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 26 Mai, 2013 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Was ist das und was kann man damit an...

Biofreak Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 15 Nov, 2011 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Biofreak
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir damit weiter helfen?

Garcia New GREENeration 6 Mi 03 Jun, 2009 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Kann man damit die Blumen gießen?

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mo 17 Sep, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
mey11

Beachte auch zum Thema Rund um Chilis- was kann man damit machen Seite 2 - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rund um Chilis- was kann man damit machen Seite 2 - Kochen & Backen & Rezepte dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com