Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rindenmulch um den Liguster?

Nächstes Thema anzeigen:

Kulturheidelbeere

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Knospen bei der Gardenie;

Dani5400 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 12:40
Anzeige

Hallo!
Noch eine Frage: ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine Gardenie gekauft die zu dem Zeitpunkt schon Knospen hat. Die Knospen hat sie noch immer. Aufgegangen ist allerdings noch immer keine. Mach ich was falsch oder wie lange braucht es, bis es von der Knospe endlich zur Blüte kommt? Frage
Soll ich sie düngen? Braucht sie es wärmer? kalt?? Frage
Bin dankbar für alle Ratschläge!
lg
Daniela

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 12:51
halo dani

schau mal hier Wink

http://green-24.de/forum/ftopic8407.html

http://green-24.de/forum/viewtopic.....29&highlight=gardenie
Nach oben Nach unten

Dani5400 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 13:07
Danke Rose! Warum hab ich das nicht selber auch gefunden?? Brick wall
Die Links haben mir gut weitergeholfen.
lg
Daniela
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 13:10
HaHaHa vielleicht solltest du das mal probieren Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17563.html
Nach oben Nach unten

Dani5400 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 13:13
eijeijei.... DAS hab ich mir verdient Freu mich
Danke für den zarten Hinweis Wink
Daniela

[
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 13:15
Dani5400 hat Folgendes geschrieben:

eijeijei.... DAS hab ich mir verdient Freu mich
Danke für den zarten Hinweis Wink
Daniela

[

Wink Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 14:32
Dani wenn du sie erst neu gekauft hast,kannst du froh sein das die Blüten überhaupt noch dran sind. Rolling Eyes
Gardenien lieben keinen Standortwechsel und reagieren darauf mit Blatt und Blütenfall.
Lass sie einfach da stehen wo sie jetzt ist.Wenn die Blüten noch nicht gefallen sind reicht wohl das Licht aus.
Nach oben Nach unten

Dani5400 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 18:08
Hallo Volker!
Sind die tatsächlich soo empfindlich?? Sie wächst nämlich wirklich sehr schön, bzw hat sie auch an Größe - viell 3-4 cm - zugenommen und schöne, neue Blätter bekommen. Ich habe gelesen, dass ich sie in Rhododendron-Erde pflanzen soll. Stimmt das tatsächlich??? Frage
Es ist sowieso verrückt bei mir. Pflanzen, denen eher nachgesagt wird, dass sie empfindlich sind wachsen - und die angeblich pflegeleichten, wie zB eine Grünlilie - schwächeln. Die Grünlilie hab ich diese Woche mal umgesetzt, weil sie einfach nicht gewachsen ist. Kein Wunder, ihre Wurzeln waren zum Großteil verfault. Hab alles, was verfault war entfernt und sie in neue Erde gesetzt. Wer schafft den sowas??? Und das bei einer Grünlilie *ggg*
Und ich bin auch grad dabei, eine Hoya umzubringen. Ich hab sie jetzt am 3. Standort. Aber es gefällt ihr nirgends bei mir. Ich weiß einfach nicht, was ich noch mit ihr probieren soll. Momentan steht sie im Bad am Fenster. Wgn der höheren Luftfeuchtigkeit und hell, aber nicht ganz sonnig. Aber da gefällts ihr auch nicht. Was mach ich bloß falsch mit ihr??? Hast du zufällig noch einen Tipp?
Danke und glg
Daniela
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 18:29
Zur Hoya:

Du kannst mal in den Hoya-threat in Treffpunkt und Stammtisch schauen, dort findest du viel!!

Hier auch noch ein guter Link: http://www.simones-hoyas.de/
Bei Simones Hoyas habe ich gelernt, wie sie zu pflegen sind Wink

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gardenie voller Knospen aber nix blüht

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 22 Aug, 2008 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Unglückliche Gardenie

Pekari Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 22 Jun, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gardenie ja/nein

gaensebluemchen Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Aug, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
gaensebluemchen
Keine neuen Beiträge

Name gesucht - Gardenie

weinrebe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 23 Jan, 2013 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe
Keine neuen Beiträge

2 Pflänzchen, wie sie heißen ? Garden...

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 15 Nov, 2006 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Gardenie oder Ervatamia

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 28 Jan, 2010 7:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Gardenie

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 07 Jul, 2010 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

Gardenie wächst rückwärts

Thüringen Pflanzen & Botanik 8 So 29 März, 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

was ist das ...?- Gardenie- Gardenia ...

kathinka22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 01 Jul, 2008 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
kathinka22
Keine neuen Beiträge

Eisendünger von Compo für Gardenie

Neroli Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Sa 02 Mai, 2009 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Neroli

Beachte auch zum Thema Knospen bei der Gardenie; - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Knospen bei der Gardenie; - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com