Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pfeffer? Aber welcher?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welcher heimische Baum ist das?-Hainbuche

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 24 Okt, 2007 10:02
Anzeige

Moin, moin,
ich war gerade mit dem Hund unterwegs und habe folgende Samen gefunden (siehe Bild unten...). Ich hab den Baum schon hundertmal gesehen, aber ich weiß einfach nicht wie der heißt Embarassed
Für euch Fachleute doch sicher ein leichtes mir den Namen zu verraten, oder? Mr. Green
Ich ein 10 Cent Stück dazu gelegt (wegen der Größe) und das braune, längliche in dem Bild hing an den Astspitzen, dort waren die Samen drin...und damit es noch einfacher wird.....die Blätter dazu.....
Vielen Dank
Loony Aetsch

Anzeige

Bild Welcher heimische Baum ist das?-Hainbuche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 24-10-07_0850.jpg - von Loony
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
59.46 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
24-10-07_0850.jpg
Beschreibung:

Bild Welcher heimische Baum ist das?-Hainbuche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 24-10-07_0848.jpg - von Loony
0
66.97 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
24-10-07_0848.jpg
Beschreibung:

Bild Welcher heimische Baum ist das?-Hainbuche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 24-10-07_0849.jpg - von Loony
0
60.49 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
24-10-07_0849.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 24 Okt, 2007 10:08
hallo

so genau kann ich die bilder nicht sehen (verschwommen)das blatt sieht wie ne buche aus, aber die früchte Nachdenken

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=74
Nach oben Nach unten

Duality Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Okt, 2007 10:17
Sind die Samen der Buche nicht viel größer Nachdenken
Ich war neulich im Wald und hab auch ein paar Buchecker mitgehen lassen Pfeifen Pfeifen
Das waren riesige Teile.

Mit den Samen selbst kann ich nichts anfangen. Wie sah denn der Baum aus ? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 24 Okt, 2007 10:19
Ich würde sagen, die Hainbuche:

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0072
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 24 Okt, 2007 10:21
Roadrunner_1 hat Folgendes geschrieben:

Ich würde sagen, die Hainbuche:

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0072

bingo Applaus
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 24 Okt, 2007 12:29
Aaahh, wußt ich´s doch Mr. Green ..auf Euch ist verlass HaHaHa

An normale Buche hatte ich bei den Blättern auch erst gedacht, aber Bucheckern sehen anders aus.......aber Die Hainbuche scheint zu passen...und wieder was neues gelernt...... Mr. Green ........man wird nie zu alt dafür HaHaHa
Lieben Gruß
die schlauer gewordenen Loony Aetsch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das?

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 14 Aug, 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 03 Aug, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

Maxi-Cube Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 27 Dez, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Maxi-Cube
Keine neuen Beiträge

welcher Baum (?)

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 29 Mai, 2009 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

green-summer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 11 März, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer
Keine neuen Beiträge

welcher Baum ist das ?

TrageMama Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 16 Aug, 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 14 Nov, 2008 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das ?

pflanzenmicky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 16 Aug, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum???

JJ Pflanzen & Botanik 8 Do 08 Jun, 2006 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das? Gleditschie

LordAlu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 20 Sep, 2011 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Ronjarocket

Beachte auch zum Thema Welcher heimische Baum ist das?-Hainbuche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012