Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

hormone&bewurzelungspulver

Nächstes Thema anzeigen:

Bitte Hilfe bei Hibiskus Samenkapsel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samen der rosa Banane keimen nicht

Kinggreen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 16:38

Hallöchen zusammen Laughing
habe vor ca 2 Monaten Samen der rosa Banane im Keimbeutel ausgesäät, aber nichts tut sich Brick wall
lagere sie bei 25-30 grad an der Heizung.
Kann mir jemand einen Tipp geben Ich beete

Nach oben Nach unten

Re: Samen der rosa Banane keimen nicht

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 16:47
Kinggreen hat Folgendes geschrieben:

Hallöchen zusammen Laughing
habe vor ca 2 Monaten Samen der rosa Banane im Keimbeutel ausgesäät, aber nichts tut sich Brick wall
lagere sie bei 25-30 grad an der Heizung.
Kann mir jemand einen Tipp geben Ich beete

bei Bananen brauchst du viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld Mr. Green
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 16:50
ich nehme mal an mit der rosa banane menst du musa velutina? die dauert echt ewig... und wenn die samen zu alt sind passiert manchmal gar nix mehr
Nach oben Nach unten

Kinggreen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 16:54
danke erstmal Applaus
dann werde ich ihnen die Zeit mal geben.
Ich dachte ich kann nächsten Sommer schon ernten HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

1ter Bananenkeimling

borsik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 21:18
Am Sonntag gab es eine tolle Überraschung, nach 2 Monaten ist endlich die erste rosa Banane gekeimt. Am Freitag war noch nichts und auf einmal erscheint dieses kleine grüne Wesen. 1 cm ist er schon lang.

Ich bin gespannt, ob und wann die übrigen (5 Stück) erscheinen. Ich hatte sie alle angerauht und für 3 Tage 3 Stück in Wasser und 3 Stück in Orangensaft eingeweicht. Der jetzt gekeimte war in O-Saft eingelegt.

Ich kann allen nur Geduld empfehlen.

borsik
Nach oben Nach unten

tina11111 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 22:38
an borsik: wow !!!!
dass die schon nach zwei monaten keimen ist schon ne tolle leistung gratuliere Applaus Applaus
hattest du sie in einem mini gewächshaus oder wie hast du sie gehalten?
und welche erde haste benutzt??

kinggreen: normalerweise brauchen die 6 monate (ca.)
Nach oben Nach unten

borsik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 27 März, 2008 19:39
Hallo Tina!

Danke Wink es war auch eine Riesenüberraschung, weil ich eine Zahl von 4 Monaten im Kopf hatte. Aber wie gesagt, es ist bis jetzt nur einer von 6 Stück.

Die Samen sind in Kokohum drin in einem ganz einfachem Gewächshaus, der nur 2 Schieber für dir Luft hat. Das Häuschen steht auf der Sonnenseite auf der Fensterbank und bekommt von unten die Heizungsluft ab.

Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto rein, muss sie nur verkleinern. Es wächst prächtig, hat schon 2 cm. Ich muss mich nun nur erkundigen, wie ich ihn weiter behandeln muss Wink

borsik

tina11111 hat Folgendes geschrieben:

an borsik: wow !!!!
dass die schon nach zwei monaten keimen ist schon ne tolle leistung gratuliere Applaus Applaus
hattest du sie in einem mini gewächshaus oder wie hast du sie gehalten?
und welche erde haste benutzt??

kinggreen: normalerweise brauchen die 6 monate (ca.)
Nach oben Nach unten

Rosa Banane

Gast

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 19:11
Hallo du bei Baldur gartencenter gibts diese Banane bereits gekeimt und im Topf und die kommen super gut preis 12 sfr. oder siehe dein land Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 19:14
Hallo Gast!

Ich hoffe mal, dass sie mittlerweile Samen bekommen haben, der Beitrag ist ja nunmehr schon zwischen zwei und drei Jahren alt.....
Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, aufs Datum zu schauen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen/Samen zu verschenken - zur A...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 26 Sa 29 Mai, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Samen keimen nicht?!

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 31 Mai, 2011 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktee
Keine neuen Beiträge

Samen keimen nicht :-////

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 33 Sa 28 März, 2009 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samen keimen nicht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 25 So 10 Sep, 2006 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Samen keimen nicht.

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 13 Apr, 2008 5:55 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Rebutia Samen keimen nicht

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 01 Dez, 2006 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Kakteen Samen keimen nicht

Lidam Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 03 Jul, 2009 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Iris Samen keimen nicht

Margret_* Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 22 Jun, 2011 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Margret_*

Beachte auch zum Thema Samen der rosa Banane keimen nicht - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Riesengranadilla Königsgranadilla

(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)

Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de