Puderquastenstrauch - Calliandra haematocephala

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hallo ihr Lieben!!!
Wollte mal fragen, ob jemand von Euch schonmal die Samen des Puderquastenstrauch - Calliandra haematocephala probiert hat, die es hier im Shop zu kaufen gibt??? Gefallen mir nämlich (wie so viele andere ) auch sehr sehr gut und ich ziehe es in Erwägung, diese anzusähen...
Mich würde aber interessieren, ob das auch schon mal jemand von Euch gemacht hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden...
Liebe Grüße und Danke im Voraus
JJ
Herkunft: Bayern

aaruna

Hi HI, hab ich gerade in die Erde gesteckt. Werde Dich auf dem Laufenden halten. Sollen ja ganz fix keimen.
LG
Aaruna
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo aaruna...
Ja supi, das wäre ganz ganz lieb!!! Wenn das nämlich gut funktioniert, dann hole ich mir die auch!!! Das ist ja toll, freu mich schon auf deinen Bericht!!!
Liebe Grüße JJ

aaruna

Habe eben nochmal nachgesehen. Als Keimdauer sind 10-14 Tage angegeben. Melde mich dann also am übernächsten Wochenende einfach mal mit einem Zwischenbericht.
LG
Aaruna

Rocksteady

Hi JJ und Aaruna!

Hab mich auch mal am Puderquastenstrauch versucht - war aber nich so der Erfolg Die Hälfte ist mir nach dem Pikieren abgekratzt und dem Rest hat irgendwas anderes nicht so recht gepasst an meiner Pflege. Aber lag wohl daran, dass ich da noch nicht so die Übung hatte

Bin ja mal gespannt, wie das bei euch klappt.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Rocksteady
Herkunft: Potsdam

Nuzz

maan.. ja, die find ich auch total schön, hab aber momentan leider kein geld zu *soifz* und bei ebay gibts den nur in rosa -_-
vllt. gibt ja meine mama was dazu ^^
Herkunft: Lichtenau (Baden)

nimobabe

Mein Puderquastenaussäversuch ist mittlerweile schon ein Stück weiter: der erste Keimling erblickte am Wochenende das Licht der Welt in meinem MInigewächshaus.

ich bin also ganz optimistisch.

aaruna

Hey Nuzz, also ich hab den zwar auch nur in pink, aber wenn aus meinen Samen was wird, kannst Du gerne die übrigen Samen bekommen. Ich tue nämlich nicht immer gleich alle Samen in die Erde. Dann hab ich noch eine Reserve, falls es nicht klappt
Also wie gesagt, wenn die Samen die ich eingetopft habe aufgehen, kannst Du welche haben.
LG
Aaruna

nimobabe

Mal wieder einen Zwischenbericht, auch wenn der letzte noch nicht so lange her ist: Mittlerweile läßt sich auch ein zweiter Keim blicken und das sind ja ganz schön Monsteroschis!

Der erste ist immer noch Putzmunter, hat sich zu einer stolzen Höhe von etwa 10 Zentimetern aufgerichtet und produziert fleißig kleine Blätter.

Also vom Spaßfaktor beim Anziehen abslout zu empfehlen!
Herkunft: Potsdam

Nuzz

@aaruna *froi* ^^ ok .. das wird bestimmt was

aaruna

@NUZZ
Melde mich sobald sich was tut.
LG
Aaruna
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi! habe mal schnell gegooglet..........die sind wirklich pfiffig............wenn jemand also noch samen übrige hat, aber wirklich nur dann..... sind die wenn sie größer sind winterhart?
tschüß nico

nimobabe

Zitat geschrieben von rani67
hi! habe mal schnell gegooglet..........die sind wirklich pfiffig............wenn jemand also noch samen übrige hat, aber wirklich nur dann..... sind die wenn sie größer sind winterhart?
tschüß nico

Hallo rani67,
ich gucke mal, ob ich noch welche übrig habe, aber ich glaube schon.
Wenn du also immer noch Interesse hast, kann ich dir die hypotethischen Exemplare zukommen lassen!

Sie sind übrigens meines Wissens nicht winterhart, sondern können Minimum gerade mal so um 0 Grand ab, wenn ich mich richtig erinnere.

Liebe Grüße
nimobabe
Herkunft: 63477 maintal

rani67

oh, das wäre ja toll...........schick mir eine pm , wenn du tatsächlich noch welche übrig hast.......vielleicht habe ich ja auch etwas interessantes für dich, schicke dir dann mal meine tauschliste.
tschüß nico

nimobabe

Ich guck mal und melde mich.
CU!

PS Aber vielleicht finde ich ja auch noch was Samentechnisches zum weiteren Tauschen.
Ich muss mal sehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4