Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Seerose im Speißfaß

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 05 Mai, 2006 9:01
Anzeige

Also nochmal eine zusammenfassende Frage: Überleben Wasserpflanzen in Fässern oder Kübeln auch ohne Pumpe, die das Wasser reinigt/filtert, d.h. Eimer mit Wasser drin, Pflanze rein und gut ist??

Anzeige
Nach oben Nach unten

Einheimische ja

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 08 Mai, 2006 1:19
... Du musst das mal so sehen: einheimische Wasserpflanzen stellen im Winter wegen der Kälte ihre Aktivität völlig ein - sie frieren durch. Da Eis im Teich aber NIE kälter wird als Null Grad - gefroren ist nun mal gefroren, da hat Wasser seine eigenen Gesetze - brauchen diese Pflanzen dann nix mehr als ihre Winterruhe -
Allerdings sollten Eimer, die man im Garten stehen lässt, soweit frostbeständig sein dass das Eis während des Winters drinbleibt... sobald das vorübergehend abschmilzt und dann halt die "Null-Grad" des Eises nicht mehr da sind, sondern vielleicht plötzlich "Minus 18" aus der Luft drumherum werden sie gekillt...
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Mai, 2006 14:54
So, da bin ich wieder. Eine Woche ackern im Garten und am Haus sind vorbei.

Aldo, ich habe inzwischen eine Seerose gekauft. Eine rote Zwergseerose und die schiebt auch schon ganz viele Blätter. Zum Überwintern meinte die Frau in der Gärtnerei, daß ich sie in einen Eimer packen soll und dann hell und nicht zu kalt ins Haus stellen soll. Irgendwie ins Büro oder so ähnlic. Bin mal gespannt, ob das klappt. Habe ja noch weitere Pläne mit meinem Wassererlebnis. Werde mal Fotos machen und versuchen hier ein zu stellen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 09 Mai, 2006 19:07
Oh, wie schön!!!
Mein neuer indianischer Name wird sein: Die der Neid frisst! Wink
Hast Du in den Behälter Lehm oder Erde oder so reingepackt?
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Mai, 2006 20:55
Ich wollte jetzt hier aber keinen neidisch machen.

Das ganze sieht ungefähr so aus: Ich hab das Speißfaß etwa 30cm tief eingesetzt (Beton aufgestemmt) und ca. 20cm gucken jetzt noch raus. Konnte das ganze leider nicht tiefer reinsetzen, weil unter dem Beton Kopfsteinpflaster zum Vorschein kam (man erlebt im Altbau Sachen sag ich ecuh!!) was sich auch nicht rausnehmen ließ. Also guckt es jetzt raus. Dann bin ich zum Baustoffzentrum und habe Pflanzsteine geordert. 20cm breit, 30cm lang und 20cm hoch, innen hohl. Die kommen das jetzt im Halbkreis drum, dann wird mit erde aufgefüllt. Habe noch zwei kleine Speißeimer gekauft, in die ich auch noch was pflanzen werde. Naja, dann hab ich wiede ein bißchen mehr Pflanzfläche. Mal sehen, wann die Steine kommen, dann kann ich loslegen. Bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 8:17
Klingt jedenfalls alles ziemlich toll, was du da schreibst!

Wenn du mit dem Gesamtkunstwerk fertig bist, könntest du für uns ja mal ein Foto reinstellen!
Wäre wirklich toll.

Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 9:06
Auch die Bauphase wäre bestimmt interessant Freu mich
Also ich würds gerne auch mal früher sehen.
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 9:12
Da hat Schnuffy recht - da habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Idee

Also - bitte auch Fotos der Bauphase! Da wird wohl Wasser benötigt
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 11:54
Ich wollte das sowieso dokumentieren. Weil im Garten und im Haus ist schon soviel passiert und jetzt weiß man gar nicht mehr wie es eigentlich vorher aussah. Das find ich doch recht schade und will jetzt anfangen alles zu fotografieren, wenn was verändert wird. Wenn die Pflanzsteine da sind werd ich anfangen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Seerose

Klara Teichbau & Wassergarten 7 Do 14 Feb, 2008 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bob06
Keine neuen Beiträge

zerfressene Seerose

Saar_Sternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 08 Aug, 2008 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Seerose und Teichrose

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 26 Aug, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Seerose umtopfen

Inyourgarden Teichbau & Wassergarten 4 Do 10 März, 2011 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Nymphaea- Hybriden- Seerose

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 24 Aug, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seerose umtopfen - Wann und wie?

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 27 Jun, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Suche Seerose... Nur welche?

Pandora1983 Pflanzen & Botanik 8 So 12 Feb, 2012 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Seerose blüht nur einen Tag

hevelka Teichbau & Wassergarten 6 Do 06 Dez, 2007 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Die Seerose - Königin der Wasserpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 27 Apr, 2011 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Seerose blüht nicht

hevelka Teichbau & Wassergarten 15 Mi 25 Jul, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Seerose im Speißfaß Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Seerose im Speißfaß Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com