Kennt jemand eine Pflanze nam. Diosma? Coleonema pulchellum

Herkunft: Bayern

Mephisto

Hallo,
hab aufm Balkon ein Pflänzchen, das so aussieht wie eine Art Tanne, Kiefer, so in der Richtung. Nur nicht pieksig, sondern weich und in hellgrün. Da steckt nur ein Schild dran, daß mir aber leider gar nicht weiter hilft, grad jetzt nicht Richtung Winter - und per Google finde ich gar nix....
Das Teil heißt Diosma "Silver Flame", ca. 30 cm groß und eher kugelig gewachse und stammt ausm Baumarkt oder Dehner, und soll angeblich mal Blüten (rosa?) bekommen, habs aber noch nicht sooo lang. Kennt jemand diese Pflanze oder zumindest die Gattung und kann mir ein wenig weiterhelfen? Ich weiß irgendwie gar nicht, mit was ichs da zu tun habe. Ein weiterer Name steht leider nicht drauf, nur irgendwas von Neuzüchtung....
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Bayern

Mephisto

Ihr seid spitze - vielen lieben Dank!
Mein "Teil" sieht genauso aus, nur halt ohne Blüten. Und statt Pink wird meine vielleicht dann Silber, lt. Name.... Aber ich seh schon, da hab ich mir was geholt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich kenne die Pflanze aus Australien. Ich hab mir eine mit gebracht aber die hat den Transport nicht überstanden. Es ist ein Heckenstrauch und kann geschnitten werden. Er trägt aber keine Blüten sondern der frische Trieb wächst wunderschön gelb nach. Sieht dann wie eine Blütenkrone aus. Habe den Busch hier gefunden unter dem Namen Rheingold, habe sofort gekauft, aber Entteuschung. Wir haben nicht die richtige Sonne. Er treibt hellbraun nach.Habe aber trotzdem viel Freude dran. LG Ilse
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1