Hilfe - Orchidee im Glas bekommt gelbe Blätter! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Mehr zu gelbe

Hilfe - Orchidee im Glas bekommt gelbe Blätter!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 37
BeitragFr 08 Feb, 2008 22:30
Drei sind tot... :cry: Die Vierte kämpft. Die muß ich eigentlich schnellstens aus ihrem Glas befreien, aber ich weiß nicht, wo ich dese Sphagnum-Moos herbekomme... Ob ich wohl auch normales Moos benutzen kann?
Auf jeden Fall Danke der Nachfrage! :D
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee bekommt gelbe Blätter von strawberryfrog, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3344

Mi 25 Apr, 2012 13:19

von strawberryfrog Neuester Beitrag

Bambus Orchidee bekommt gelbe Blätter und Stamm von Strelizie27, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

3468

So 25 Sep, 2011 15:27

von Strelizie27 Neuester Beitrag

Orchidee (Beallara oder Miltassia??) bekommt gelbe Blätter von _Anti_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1047

So 10 Mär, 2013 23:31

von _Anti_ Neuester Beitrag

Klivia bekommt gelbe Blätter - Hilfe !!! von schafraberg, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4889

Fr 14 Nov, 2008 10:16

von nazareno Neuester Beitrag

Hilfe!!!! Kranzwinde bekommt gelbe Blätter von heppl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1882

Mi 20 Jan, 2010 15:46

von hornferkel Neuester Beitrag

HILFE: Kannenpflanze bekommt gelbe Blätter! von [priesthill], aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

7808

Sa 06 Nov, 2010 21:47

von Kunstlichtgärtner Neuester Beitrag

Hilfe, Bananenbaum bekommt lauter gelbe Blätter !!! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

9643

Mo 17 Okt, 2005 11:36

von Chris Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter von magadona, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3199

Do 27 Sep, 2007 17:12

von Dreitagebart Neuester Beitrag

hilfe - beetrose bekommt gelbe blätter und wird kahl.... von hooptielilly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3343

Sa 28 Jun, 2008 19:26

von hooptielilly Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Palme bekommt braune u. gelbe Blätter von Daniel1234, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

701

Mi 29 Jan, 2014 22:46

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag